Glaubwürdige Unternehmenskommunikation (PDF)
Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis
Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 33.91 €
eBook (pdf) -24%
25.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Glaubwürdige Unternehmenskommunikation (PDF)“
Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten orientierte Kommunikation unverzichtbar. Doch sind PR-Profis heute aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen und Einflüsse auf die interne und externe Kommunikation hohen Belastungen ausgesetzt. Hinzu kommen auch ethische Herausforderungen im Umgang mit globalen Entwicklungen, die einen offenen Dialog mit allen Stakeholdern und der Gesellschaft erfordern. Befindet sich die Kommunikationsbranche also in einer (Sinn-)Krise? Nicht zwingend.
Führende Experten und Dienstleister aus der Kommunikationsbranche zeigen, wie Sie in turbulenten Zeiten durch verantwortungs- und wirkungsvolle Unternehmenskommunikation nachhaltig überzeugen können.
Der Inhalt
- Ethics & Purpose
- Mehr Haltung wagen
- Angemessene Story - Nachhaltiger Content
- Responsible Design
- Verantwortungsvolle Krisen- und Stakeholderkommunikation
- Nachhaltiges Marketing
- Künstliche Intelligenz in der Kommunikation
- Interkulturelle Kommunikation
- Werte kommunizieren in China
- Achtsamkeit in der Kommunikation
Die Herausgeberinnen
Anna Tomfeah leitet die Öffentlichkeitsarbeit des Weltethos-Instituts in Tübingen. Das Institut ist Teil des Projekts Weltethos von Hans Küng. Heidrun Haug ist geschäftsführende Gesellschafterin der Storymaker GmbH in Tübingen.
Autoren-Porträt
Anna Tomfeah leitet seit über drei Jahren die Öffentlichkeitsarbeit des Weltethos-Instituts und geht bereits seit Beginn ihres Rhetorik- und Soziologiestudiums 2008 ethischen Fragestellungen im Bereich strategischer Kommunikation nach. Vor dem Hintergrund politischer und wirtschaftlicher Kommunikationsskandale, dem starken Vertrauensverlust in öffentliche Kommunikation und deren sozialen Auswirkungen setzt sie sich leidenschaftlich für ethische Formen der Unternehmenskommunikation ein - und hat so gemeinsam mit Heidrun Haug das Praxisprojekt "Responsible Communication" ins Leben gerufen.Heidrun Haug ist geschäftsführende Gesellschafterin der Storymaker GmbH. 2001 hat sie - mit ihrem Hintergrund als Technologiejournalistin 2001 die Agentur gegründet, um Prinzipien des Journalismus (authentische, belegte Berichterstattung) mit der PR-Arbeit zur Erhöhung der Wahrnehmung für Technologie-Unternehmen zu verknüpfen. Früh setzte sie auf Storytelling als glaubwürdiges Mittel der PR und auf eine wertebasierte Unternehmenskultur. Sie hat das Projekt gemeinsam mit Anna Tomfeah initiiert, weil sie vor dem Hintergrund großer Eruptionen von der Notwendigkeit ethischer Bewusstseinsarbeit überzeugt ist.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Aufl. 2021, 108 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Anna Tomfeah, Heidrun Haug
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658342498
- ISBN-13: 9783658342494
- Erscheinungsdatum: 16.06.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Glaubwürdige Unternehmenskommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Glaubwürdige Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen