Golden Seoul Days / Seoul-Duett Bd.2 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter!


"Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin hat mit ihren Worten eine Geschichte aus Indigoblau und Gold gemalt, die einem das Herz zerreißt und Stück für Stück wieder...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137982624

Printausgabe 14.40 €
eBook (ePub) -31% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Golden Seoul Days / Seoul-Duett Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 08.08.2022

    Als eBook bewertet

    „Golden Seoul Days“ ist die emotionale Fortsetzung und das bewegende Finale des Seoul-Duetts von Kara Atkin.
    Nach dem traurigen Ende von Teil 1 geht nun die Geschichte von Jade und Hyun-Joon weiter. Jade hatte nach dem Tod ihres Vaters ihre Heimat London verlassen und trat einen Job als Grundschullehrern in Seoul an. Mit jedem Tag fühlte sie sich heimischer und als sie den charmanten Hyun-Joon kennenlernte, war ihr Glück perfekt. Doch die Idylle mit Hyun-Joon bekam tiefe Risse, als Jade eine Chance bekam, ihren wichtigsten Traum tatsächlich zu verwirklichen. Hyun-Joon wollte Jade für sich allein und wieder einmal sollte sie ihr Leben nach einer anderen Person ausrichten.

    Zu Beginn des zweiten Bandes sind inzwischen drei Jahre vergangen und ich war zugegeben etwas entsetzt über den großen Zeitsprung. Letztendlich gibt er aber total Sinn und der Fokus liegt darauf, wie sich Jade und Hyun-Joon in dieser Zeit weiterentwickelt haben und ob ihre Liebe eine zweite Chance bekommen kann.
    Eins ist von Anfang an zumindest offensichtlich, Jade hat mit Hyun-Joon in keiner Weise abgeschlossen. Seit einem halben Jahr ist sie zurück in Seoul und fürchtet sich vor einem zufälligen Wiedersehen. Als sie sich dann tatsächlich gegenüberstehen, scheint vom warmherzigen und fürsorglichen Hyun-Joon nichts mehr übrig zu sein.
    Der zweite Band ist deutlich düsterer als der Auftakt und offenbart zahlreiche Wunden. Die Geschichte im Buch widmet sich der Heilung und der Hoffnung und Kara Atkin ist dieser Balanceakt hervorragend gelungen. Wer ein unterhaltsames K-Pop-Drama erwartet, der wird enttäuscht sein, denn bei den ernsten Themen geht es schmerzhaft in die Tiefe. Sowohl Jade als auch Hyun-Joon müssen über sich selbst hinauswachsen und dies ist definitiv kein einfacher Weg. Beide Hauptfiguren haben Ecken und Kanten und sind keine einfachen Charaktere. Trotzdem fiebert man bei ihrer berührenden Lovestory die ganze Zeit mit und wünscht ihnen ein Happy End.

    Mein Fazit:
    Der Abschluss dieser besonderen Liebesgeschichte ist eine wahre Achterbahn der Gefühle und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa M., 03.10.2022

    Als Buch bewertet

    Jade versucht ihr zerbrochenes Herz wieder zu kitten. Ihr Leben gehört der Kunst in Seoul und sie versucht damit die grauen Schleier die ihre Seele umgeben wieder Farbe zu verleihen. Doch dann läuft ihr nach fast drei Jahren Joon wieder über den Weg und alles was sie sich aufgebaut hat, gerät wieder ins Wanken. Schaffen es die beiden dieses Mal ihrer Liebe eine endgültige Chance zu geben? Und können die beiden dabei mit ihrer Vergangenheit abschließen oder einen Weg finden damit umzugehen?
    Schon Band 1 hat mich sprachlich sehr begeistern können. Das Buch steckt voller Emotionen, Farben und Eindrücken die nicht nur in den geschriebenen Worten leuchten, sondern auch zwischen den Zeilen. An manchen Stellen waren mir die Sätze allerdings etwas zu verschachtelt und verworren, dass man am Ende den Anfang schon wieder vergessen hatte. Aber das ist nur eine Minikritikpunkt und macht der Gesamtqualität der Geschichte nicht wirklich einen Abbruch. Nach wie vor schafft es Kara Atkin die Leser auf eine emotionale Achterbahn zu schicken. Sie bricht einem das Herz und setzt es einem Stück für Stück wieder zusammen. Sie lässt rot sehen vor Wut, grün vor Hoffnung und Schwarz für die Leere die in Menschen herrschen kann. Die Welt der Farben ist ihr Instrument die Gefühle von Jade und Joon so eindrücklich darzustellen, dass es einem an manchen Stellen eine wirkliche Gänsehaut beschert. Ich habe geweint, gehofft, gebangt und auf ein gutes Ende gehofft. Beide Protagonisten bringen eine solche Tiefe mit, dass es mir emotional schon fast zu tief ging. Denn so sehr leidet und liebt man mit den beiden. Dabei immer die melancholische Grundstimmung, die im ersten Band schon vorherrschend war. Sie drückt ein wenig, gibt einem aber auch Hoffnung. Ich habe einige Stellen markieren müssen, weil die poetische Sprache mich so sehr berührt hat. Eine Geschichte wie eine Achterbahn, über die Beziehung zwischen zwei Menschen, die durch den roten Seelenfaden, auch nach drei Jahren nie voneinander getrennt waren. Das Ende ist gelb, grün, orange und all die anderen warmen Farben einer Palette. Einfach wunderschön.
    Wow was soll ich sagen, das Buch hat mich emotional auf eine Berg- und Talfahrt geschickt und mich mit Farben und Gefühlen überflutet. Eine wunderschöne Geschichte, die sehr gut ist aber für mich leider nicht ganz an Band 1 herankommt und deswegen nur 4 von 5 Sternen bekommt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jublo, 22.08.2022

    Als eBook bewertet

    Kara Atkin – Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)


    Absolut mitreißend! Lange nichts Vergleichbares gelesen!

    (! Rezension enthält Spoiler für „Blue Seoul Nights“ !)

    Meine Meinung / Bewertung:
    In Seoul hat Jade ihre Liebe gefunden. Ihre Liebe zur Kunst. Ihre Liebe für Hyun-Joon. Als sie die Stadt verlassen hat, hat sie scheinbar einen Teil von sich – ihrer Liebe – zurückgelassen. Ihre Mentorin schickt sie daher wenige Jahre später zurück nach Seoul geschickt, um dort an dem Aufbau eines Instituts zu helfen – aber auch um das Eine, was ihre Bilder so besonders machte, wiederzufinden.
    Kunst ist alles für Jade. Sie nimmt ihre Umgebung sogar teilweise als Kunstbilder dar. Mir hat dieser Aspekt gefallen. Allerdings kann ich verstehen, wenn das nicht jeder so sieht. Man muss sich wohl auf dieses „Kunstdenken“ einlassen, um es – und somit auch Jade – zu verstehen.
    Es ist gewiss kein fröhliches Buch. Vielmehr hat es eine gewisse Schwere, die als ständige Begleiterin zu spüren ist und durch einzelne Geschehnisse verstärkt wird. Doch genau durch diese Schwere hebt sich das Buch für mich von anderen seines Genres ab.
    Das Buch ist voller Gefühl – nur nicht der fröhlichen Sorte. Doch seien wir mal ehrlich: unsere Realität oder unsere Gedanken sich auch nicht immer voller Sonnenschein. Mir hat diese Schwere gefallen, da Kara Atkin es geschafft hat, mich ganz in ihren Bann zu ziehen – jedoch ohne mich von ihr runterziehen zu lassen.
    Und auch Jade lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist eine der stärksten Protagonistinnen, die mir seit langer Zeit begegnet sind. Mit Hyun-Joon habe ich mich zunächst etwas schwergetan. Nach und nach erfährt man, wie es ihm in der letzten Zeit ergangen ist. Doch das war für mich etwas zu spät, um ihn gleichermaßen wie Jade zu mögen.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich der Epilog, den ich wirklich nicht gebraucht hätte. Ohne den Epilog hätte die Geschichte für mich ein viel stärkeres Ende gehabt. Schade.
    Gepflogenheiten der asiatischen Kultur sind wieder Teil der Geschichte, wenn ich auch hier sagen muss, dass ich mich über ein bisschen mehr davon sehr gefreut hätte.

    Mein Fazit:
    Eine Geschichte voller Wut, Schmerz und Verwirrung – aber auch Hoffnung.
    Selten etwas derart Ergreifendes gelesen!


    Sterne: 5 von 5!


    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •