GOOD WORKS! / Dein Business (PDF)
Wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen verbessern
Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
25.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „GOOD WORKS! / Dein Business (PDF)“
Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun.
Das Buch enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat.
Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großer und mittelständischer Unternehmen weltweit - darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a. - wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können.
Das Buch enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat.
Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großer und mittelständischer Unternehmen weltweit - darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a. - wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können.
Autoren-Porträt von Philip Kotler
Philip Kotler gilt vielen als Vater des modernen Marketing. Er ist Professor für internationales Marketing an der Kellog School of Management, Chicago. Er ist einer der renommierteste Marketingexperte weltweit. Zahlreiche seiner Bücher sind Bestseller.David Hessekiel ist Präsident des Cause Marketing Forum, Inc., einem weltweit führenden Forum für nachhaltiges Wirtschaften.
Nancy R. Lee hat über 25 Jahre Erfahrung im Marketing, sowohl im öffentlichen als auch im Non-Profit-Bereich. Sie lehrt Marketing, Social Marketing und Marketing für Non-Profit-Organisationen an der University of Washington und an der Seattle University.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philip Kotler
- 2013, 352 Seiten, Deutsch
- Verlag: GABAL VERLAG GMBH
- ISBN-10: 3862008428
- ISBN-13: 9783862008421
- Erscheinungsdatum: 26.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "GOOD WORKS! / Dein Business"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "GOOD WORKS! / Dein Business".
Kommentar verfassen