Guerilla Innovationsmanagement / essentials (PDF)
Was Innovationsmanager von Guerilla Marketing lernen können
Die meisten Innovationsprojekte in Unternehmen scheitern nicht am Mangel an Ideen, Kreativität oder am Umsetzungswillen, sondern an vielen kleinen Hürden, die die Projekte massiv entschleunigen. So verlieren Initiativen an der Dynamik, die dafür sorgt, dass...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 15.41 €
eBook (pdf) -33%
10.27 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Guerilla Innovationsmanagement / essentials (PDF)“
Die meisten Innovationsprojekte in Unternehmen scheitern nicht am Mangel an Ideen, Kreativität oder am Umsetzungswillen, sondern an vielen kleinen Hürden, die die Projekte massiv entschleunigen. So verlieren Initiativen an der Dynamik, die dafür sorgt, dass sich zügig Erfolge einstellen. Ein Bereich, in dem unkonventionell, agil und schnell Ergebnisse erzielt werden, ist das Guerilla Marketing. Was können Innovations-, Forschungs- und Projektleiter aus dem Methodenbaukasten lernen? Wie können konkrete Taktiken aus dem Marketing auch Innovationsprojekten zu mehr Viralität und Schwung verhelfen, um die Eigendynamik der Initiativen "unbremsbar" zu machen? Das erfahren Sie in diesem essential.
Johanna Bath ist Professorin für Unternehmensstrategie an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Sie befasst sich mit der Transformation von Unternehmen, beispielsweise im Bereich Arbeit der Zukunft.
Yorck-Richard Drost ist MBA-Absolvent der ESB Reutlingen. Derzeit ist er als Controls Engineer bei BW Papersystems tätig und lebt in Park Falls, USA.
Hansjörg Klein ist seit über 30 Jahren in der Entwicklung von Maschinen und Anlagen für die Papierverarbeitung tätig und leitet das Entwicklungsteam bei BW Papersystems in Nürtingen.
Der Inhalt
- Aktuelle Methoden des Innovationsmanagements
- Guerilla Marketing
- Guerilla Innovationsmanagement
Die Zielgruppen
- Projektleiter im Bereich Transformation, Innovation und Digitalisierung
- Entwicklungs- und Forschungsverantwortliche
Die Autoren
Johanna Bath ist Professorin für Unternehmensstrategie an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Sie befasst sich mit der Transformation von Unternehmen, beispielsweise im Bereich Arbeit der Zukunft.
Yorck-Richard Drost ist MBA-Absolvent der ESB Reutlingen. Derzeit ist er als Controls Engineer bei BW Papersystems tätig und lebt in Park Falls, USA.
Hansjörg Klein ist seit über 30 Jahren in der Entwicklung von Maschinen und Anlagen für die Papierverarbeitung tätig und leitet das Entwicklungsteam bei BW Papersystems in Nürtingen.Autoren-Porträt von Johanna Bath, Yorck-Richard Drost, Hansjörg Klein
Die AutorenJohanna Bath ist Professorin für Unternehmensstrategie an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Sie befasst sich mit der Transformation von Unternehmen, beispielsweise im Bereich Arbeit der Zukunft.
Yorck-Richard Drost ist MBA-Absolvent der ESB Reutlingen. Derzeit ist er als Controls Engineer bei BW Papersystems tätig und lebt in Park Falls, USA.
Hansjörg Klein ist seit über 30 Jahren in der Entwicklung von Maschinen und Anlagen für die Papierverarbeitung tätig und leitet das Entwicklungsteam bei BW Papersystems in Nürtingen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Johanna Bath , Yorck-Richard Drost , Hansjörg Klein
- 2023, 1. Aufl. 2023, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 365841734X
- ISBN-13: 9783658417345
- Erscheinungsdatum: 30.06.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Guerilla Innovationsmanagement / essentials"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Guerilla Innovationsmanagement / essentials".
Kommentar verfassen