Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität (PDF)
Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität (PDF)“
Die unzureichende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die geringere Wertschöpfung und die hohen Investitionen spielen eine wichtige Rolle in der Erarbeitung des Status quo der Elektromobilität im Automobilhandel und für die Beurteilung zukünftiger Entwicklungen in einzelnen Sparten. Dieses Buch analysiert die Geschäftsmodelle, die Struktur und die finanzielle Situation von Markenhändlern und Mehrmarkenhändlern, bei denen höhere unternehmerische Freiheitsgrade vermutet werden. Die Ergebnisse stützen sich auf wissenschaftliche Arbeiten zum Handel, eine Analyse der 100 größten deutschen Automobilhändler mit Hilfe von Firmendokumenten, auf Gespräche mit 30 Mehrmarkenhändlern und eine schriftliche Befragung von 114 Markenhändlern.
Der Inhalt
- Traditionelle Geschäftsmodelle im Automobilhandel
- Elektromobilität: Status quo und zukünftige Entwicklungen
- Dienstleistungsinnovationen im Übergang in die Elektromobilität
Die Zielgruppen
- Studierende, Lehrende und Wissenschaftler der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Automobilmanagement und Automobilhandel
- Führungskräfte in Unternehmen und Unternehmensberater
Die Autoren
Prof. Dr. Heike Proff und Gregor Szybisty, M. Sc., Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
Autoren-Porträt von Heike Proff, Gregor Szybisty
Prof. Dr. Heike Proff und Gregor Szybisty, M. Sc., Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Heike Proff , Gregor Szybisty
- 2018, 1. Aufl. 2018, 162 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658212721
- ISBN-13: 9783658212728
- Erscheinungsdatum: 23.03.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Herausforderungen für den Automobilhandel durch die Elektromobilität".
Kommentar verfassen