Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft / SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (PDF)
Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft / SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (PDF)“
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.
Autoren-Porträt von Laura Grewe
Karina Korneli, Studentin des fachwissenschaftlichen Kombi-Bachelors "Erziehungswissenschaft" mit Nebenfach "Soziologie", Universität BielefeldBente Henrike Bartels, B.A., Studentin im fachwissenschaftlichen Masterstudiengang "Erziehungswissenschaft" der Universität Bielefeld, wissenschaftliche Hilfskraft und Fachschaftlerin an der dortigen Fakultät für ErziehungswissenschaftLukas Biehler, B.A., Student des Masterstudiengangs "Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse" , Bergische Universität Wuppertal
Barbara Marie-Christin Bringmann, B.A., Studentin im Master "Erziehungswissenschaft", Universität Bielefeld, Stipendiatin bei der Hans-Böckler-Stiftung, wissenschaftliche Hilfskraft und Fachschaftlerin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld, aktiv bei Arbeiterkind.de und der GEW
Lorena Bruhnke, B.A., Studentin im Master "Erziehungswissenschaft" mit Schwerpunkt Weiterbildung/Medienpädagogik, Universität Bielefeld, wissenschaftliche Hilfskraft beim Career Service im Zentrum für Lehren und Lernen und Fachschaftlerin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld
Florian Dobmeier, M.A., M.A., Akademischer Mitarbeiter und Doktorand, Abteilung Allgemeine Pädagogik, Institut für Erziehungswissenschaft / Tübingen School of Education, Eberhard Karls Universität Tübingen, mit ausgeprägtem Interesse an allgemein- und organisationspädagogischer Schulkritik und -entwicklung
Laura Grewe, B.A., Studentin des Masterstudiengangs "Erziehungswissenschaft" mit Schwerpunkt Soziale Arbeit und Beratung, Universität Bielefeld, wissenschaftliche Hilfskraft beim Peer Learning im Zentrum für Lehren und Lernen sowie an der Fakultät Erziehungswissenschaft
Anna Maria Kamenik, B.A., Studentin des Masterstudiengangs "Bildung und Erziehung: Kultur - Politik - Gesellschaft" am Institut für Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen, wissenschaftliche Hilfskraft beim Comic Projekt "pragmatism reloaded";
... mehr
freiberufliche Pädagogin zur Demokratie- und Wertebildung
Alexander Rose, B.A., Student des Masterstudiengangs "Erwachsenenbildung" am Institut für Erziehungswissenschaft (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg), Freiberuflicher Pädagoge und Autor "Auf ein Bier mit Pädagog:innen", Vorstand Denkeffekt e.V.
Hannah Wiese, B.A., Studentin des Masterstudiengangs "Bildung - Kultur - Anthropologie", Friedrich-Schiller-Universität Jena, wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl Historische Pädagogik und Globale Bildung, Institut für Bildung und Kultur und im Arbeitsbereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien, Friedrich-Schiller-Universität Jena
Alexander Rose, B.A., Student des Masterstudiengangs "Erwachsenenbildung" am Institut für Erziehungswissenschaft (Pädagogische Hochschule Ludwigsburg), Freiberuflicher Pädagoge und Autor "Auf ein Bier mit Pädagog:innen", Vorstand Denkeffekt e.V.
Hannah Wiese, B.A., Studentin des Masterstudiengangs "Bildung - Kultur - Anthropologie", Friedrich-Schiller-Universität Jena, wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl Historische Pädagogik und Globale Bildung, Institut für Bildung und Kultur und im Arbeitsbereich Interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und Interkulturelle Studien, Friedrich-Schiller-Universität Jena
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Grewe
- 2022, 1. Auflage, 202 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hannah Wiese, Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847417851
- ISBN-13: 9783847417859
- Erscheinungsdatum: 12.12.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft / SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft / SKEW - Studierendenkongress Erziehungswissenschaft".
Kommentar verfassen