Holocaust Education in der Grundschule / Freiburger Studien zur Politikdidaktik (PDF)
Historisch-politisches Lernen im sozialwissenschaftlichen Sachunterricht
Kann man Grundschulkinder mit der NS-Zeit, der Judenverfolgung und dem Holocaust konfrontieren? Können Kinder mittels Biografien lernen und verstehen, was damals passiert ist, oder führt eine frühe Auseinandersetzung damit zur befürchteten Abwehrhaltung,...
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Produktinformationen zu „Holocaust Education in der Grundschule / Freiburger Studien zur Politikdidaktik (PDF)“
Kann man Grundschulkinder mit der NS-Zeit, der Judenverfolgung und dem Holocaust konfrontieren? Können Kinder mittels Biografien lernen und verstehen, was damals passiert ist, oder führt eine frühe Auseinandersetzung damit zur befürchteten Abwehrhaltung, die einen Zugang zu diesem Thema verwehrt? Inwiefern können, sollen, dürfen oder sogar müssen Zugänge zu diesem Kapitel der deutschen Vergangenheit für Grundschulkinder bereitgestellt werden? Die Autorin zeichnet den Forschungsstand nach und entwickelt eine eigene Unterrichtskonzeption für eine vierte Grundschulklasse.
Autoren-Porträt von Caterina Quintini
Caterina Quintini M.Ed., Konstanz
Bibliographische Angaben
- Autor: Caterina Quintini
- 2024, 1. Auflage, 83 Seiten, Deutsch
- Verlag: Budrich Academic Press
- ISBN-10: 3966659433
- ISBN-13: 9783966659437
- Erscheinungsdatum: 13.05.2024
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eBook Informationen
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- Größe: 3.11 MB
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