NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

#ichwillihnberühren (ePub)

Autoren: Oj , Er
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113983662

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "#ichwillihnberühren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rinoa, 07.04.2019

    Als Buch bewertet

    OJ ist bereits seit zwei Jahren in seinen Kumpel verliebt, traut sich aber nicht, aktiv zu werden. Doch eines abends liegt ER nur mit Boxershorts bekleidet bei OJ im Bett und OJ fragt sich, ob ER nicht vielleicht doch mehr Interesse an ihm hat als nur Freundschaft. Dafür müsste OJ allerdings erst einmal wissen, ob ER überhaupt auch auf Männer steht.

    Dieses kleine Büchlein hat mich sehr berührt. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und kam zwischendurch aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Die Tatsache, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, hat das Ganze noch verstärkt. Und obwohl ich mir schon gedacht habe, dass es ein Happy End geben könnte – warum sollte man sonst ein Buch daraus machen – habe ich mitgefiebert und mich selbst ein klein wenig verliebt, sowohl in OJ als auch in ER, die ich beide als ausnehmend sympathisch und authentisch erlebt habe.

    Die Geschichte wird mehr oder weniger abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt und beginnt zunächst mit OJ. Seine Unsicherheiten und Gedanken waren für mich so nachvollziehbar und lebensecht, dass ich richtig mitfühlen konnte. Ich hatte mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, dass es für Homosexuelle nicht nur die Unsicherheit gibt, ob der Andere auch Interesse an einem hat, sondern ob er überhaupt auch auf das gleiche Geschlecht steht. Dies wird hier – besonders in den Überlegungen von OJ – wirklich sehr gut beschrieben und untermauert seine in gewisser Weise hilflose Situation.

    Zwischendurch gibt es dann immer wieder Auszüge aus „Jodel“, denn dort hatte OJ in seiner Ratlosigkeit, was er denn nun mit dem fast nackten ER anfangen soll, sein Dilemma gepostet.
    Die Gedanken von ER hingegen erscheinen zusätzlich auch in einer Whats-App-Konversation mit einer guten Freundin und sorgen dadurch für noch mehr Authentizität.

    Für mich ist dieses Buch bereits jetzt ein kleines Juwel und eine sehr berührende Liebesgeschichte, die mich für kurze Zeit alles um mich herum vergessen ließ und mich total in ihren Bann gezogen hat. Eine ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Milena H., 24.04.2019

    Als Buch bewertet

    Das Cover des Buches ist in all seiner Schlichtheit doch voll von liebenswerten Kleinigkeiten. Die Farben sind zurückhaltend, doch als Jodel- Nutzer weiß man: Sie sind an dieser App orientiert. Auch die vielen Emojis passen zu der Machart des Romans, in welchem immer wieder die Jodel- Chats, sowie auch Auszüge aus Whatsapp- Chats zu Beginn eines jeden Kapitels eingefügt worden sind. Somit ein Cover, welches nicht nur schön anzuschauen ist, sondern auch noch sehr gut zu dem Inhalt und der Machart der Geschichte passt.

    Inhalt:

    "Ich (m) habe mich in einen Kumpel verliebt und jetzt liegt er in Boxershorts neben mir im Bett." Dieser Satz ist nicht nur der erste dieses Liebesromans, sondern auch der Beginn von OJ's ganzer Geschichte. Er postete diesen auf der anonymen Plattform "Jodel" und erreichte damit hunderte Menschen. Schnell bekommt er vielzählige Antworten- manche nützlicher als Andere. Und so beginnen OJ und ER beide, sich möglichst geschickt und nicht übereilt dem jeweils Anderen gegenüber bezüglich ihrer Sexualität zu öffnen.
    Die beiden Charaktere habe ich in Folge dessen sehr ins Herz geschlossen. Beide sind auf ihre eigene Art, der eine eher nachdenklich, der andere überaus lustig, absolut liebenswürdig. Geschickt gemacht fand ich ebenfalls den Aufbau des Romans, die Beginne der einzelnen Kapitel und das eindeutig wurde, dass jeder der beiden tatsächlich seinen eigenen Part des Buches verfasst hat.

    Meine Meinung:
    Ich selber nutze Jodel und entdecke oft vielversprechende Geschichten. 2017 war ich bei dieser Story leider nicht live dabei. Umso gespannter war ich, als ich den Titel des Buches entdeckt und den Klappentext gelesen hatte. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Eine absolut ungewöhnliche, aber gleichzeitig absolut lesenswerte Liebesgeschichte.
    Ebenfalls finde ich toll, dass 75% der Einnahmen an den Verein Homophobie e.V. gespendet werden!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L S., 17.05.2019

    Als Buch bewertet

    OJ hat ein Problem. Sein bester Freund ER liegt nur mit Boxershorts bekleidet neben ihm im Bett, was an und für sich nicht schlimm wäre, wenn OJ nicht in ER verliebt wäre. Heimlich versteht sich, denn wie soll man jemandem seine Liebe gestehen, wenn man nicht mal weiß, ob derjenige die Liebe erwidert, geschweige denn ob er überhaupt auf Männer steht? Ein Online-Community steht OJ zur Seite und gibt (mehr oder weniger) hilfreiche Ratschläge, wie er möglichst geschickt vorgehen soll. Sollte er offen aussprechen, was er fühlt? Unauffällig die sexuelle Orientierung seines Kumpels abchecken? Sich langsam herantasten? Die vertrackte Situation lockt von Tag zu Tag mehr Leser vor die Bildschirme und alle fiebern mit OJ & ER mit, eine wunderschöne Geschichte, wie sie nur das 21. Jahrhundert schreiben kann.

    Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch vorablesen. Durch den außergewöhnlichen Titel allein schon sticht es aus der Masse hervor und wenn man es dann näher betrachtet, tanzen auch die Autoren und der Verlag aus der Reihe, beziehungsweise bringen den Leser zum Schmunzeln. Was ich erst am Ende des Buches festgestellt habe, ist, dass das Geschehene tatsächlich genau so passiert ist, wie es beschrieben wurde. Dieser Hintergrund macht das Ganze nur noch schöner, sorgt dafür, dass man wirklich mit OJ und ER mitfiebert und man kann den Jodel, den OJ zu seinem Problem verfasst hat, auch jetzt im Nachhinein noch nachlesen.

    Innerhalb des Buches sind immer wieder Ausschnitte und Kommentare der Jodel-Nutzer zu OJ und der Whatsapp-Kommunikation zwischen ER und seiner besten Freundin abgedruckt, die die Geschichte noch greifbarer machen. Die beiden erzählen abwechselnd, wie sie die Situationen miteinander erlebt haben und es war so schön zu lesen, da hätte ich mir wirklich mehr von den Protagonisten gewünscht. Mit knapp 200 Seiten ist dieses Buch leider extrem kurz, wenn auch total süß und herzzerreißend, und dank des modernen, umgangssprachlichen Erzählstils fliegt man nur durch die Seiten.
    Das Ende ist nach der Hälfte des Buches auch vorhersehbar, aber das macht es nicht weniger schön!

    Mein Fazit:
    Ich habe jede Sekunde mit den beiden Protagonisten genossen und ihre Geschichte gespannt verfolgt. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die man einfach lieben muss!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •