Identitätsorientierte Markenführung im Tourismus (PDF)
Entwicklung eines internen Markenführungsmodells für Destinationen
Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.68 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Identitätsorientierte Markenführung im Tourismus (PDF)“
Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die Forderung nach Identifikation der internen Anspruchsgruppen, z. B. aus Hotellerie und Gastronomie, mit der Marke und der Umsetzung in markenkonformes Verhalten in der Praxis realisieren lassen. Hierzu verdeutlicht sie die Relevanz der Kooperation mit den Stakeholdern und zeigt Ansätze zur Implementierung der Prämissen der identitätsorientierten Markenführung in das Destinationsmanagement auf. Denn steigender Wettbewerbsdruck sowie die Zielsetzung, sich mittels einer starken Marke zu profilieren, bestimmen auch die Tourismusbranche und die Handlungsweisen ihrer Akteure.
Der Inhalt
. Modelle der interne Markenführung
. Identitätsorientierte Markenführung inDestinationen
. Ansätze für das Destinationsmanagement
Die Zielgruppen
. Studierende und Lehrende des Tourismusmanagement und -marketing
. Fach- und Führungskräfte in Destinations-Marketingorganisationen und in der Tourismusbranche
Die Autorin
Isabelle Thilo ist langjährige Dozentin und Beraterin im Marketing und Tourismus. Seit 2016 lehrt und forscht sie als Professorin an der Hochschule Hannover. Ihre Schwerpunkte sind Marketing sowie Tourismus- und Eventmanagement.
Autoren-Porträt von Isabelle Thilo
Isabelle Thilo ist langjährige Dozentin und Beraterin im Marketing und Tourismus. Seit 2016 lehrt und forscht sie als Professorin an der Hochschule Hannover. Ihre Schwerpunkte sind Marketing sowie Tourismus- und Eventmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabelle Thilo
- 2016, 1. Aufl. 2017, 278 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658164484
- ISBN-13: 9783658164485
- Erscheinungsdatum: 08.11.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Identitätsorientierte Markenführung im Tourismus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identitätsorientierte Markenführung im Tourismus".
Kommentar verfassen