Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum (PDF)
Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
Der Markthochlauf der Elektromobilität wird bislang durch die fehlende Ladeinfrastruktur für einzelne Anwendungen erschwert. Gerade in der Taxibranche sind Elektrofahrzeuge unterrepräsentiert, weil durch das an Taxiwarteständen geltende Vorrückprinzip...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 82.24 €
eBook (pdf) -21%
64.76 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum (PDF)“
Der Markthochlauf der Elektromobilität wird bislang durch die fehlende Ladeinfrastruktur für einzelne Anwendungen erschwert. Gerade in der Taxibranche sind Elektrofahrzeuge unterrepräsentiert, weil durch das an Taxiwarteständen geltende Vorrückprinzip bisherige (kabelgebundene) Ladekonzepte nicht umsetzbar sind.
Mit der Technologie des induktiven Ladens lassen sich die Potenziale von Elektrofahrzeugen im Taxisegment nutzen: die Wartezeiten können als Ladezeit genutzt werden und Elektrotaxis tragen zur Verbesserung der Luft in Innenstädten bei.
Das Buch fasst Ergebnisse des Forschungsprojektes TALAKO (Taxiladekonzept für Elektrotaxis im öffentlichen Raum) zusammen, in dem eine induktive Pilotanlage entwickelt sowie in Köln aufgebaut und getestet wurde.
Die Herausgeber*innen
Prof. Dr. Heike Proff, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen
Prof. Dr. Markus Clemens, Lehrstuhl für Theoretische Elektrotechnik, Bergische Universität Wuppertal
Prof. Dr. Pedro J. Marrón, Networked Embedded Systems, Universität Duisburg-Essen
Prof. Dr. Benedikt Schmülling, Lehrstuhl für Elektromobilität und Energiespeichersysteme, Bergische Universität Wuppertal
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Heike Proff, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-EssenProf. Dr. Markus Clemens, Lehrstuhl für Theoretische Elektrotechnik, Bergische Universität Wuppertal
Prof. Dr. Pedro J. Marrón, Networked Embedded Systems, Universität Duisburg-Essen
Prof. Dr. Benedikt Schmülling, Lehrstuhl für Elektromobilität und Energiespeichersysteme, Bergische Universität Wuppertal
Bibliographische Angaben
- 2023, 1. Aufl. 2023, 234 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Heike Proff, Markus Clemens, Pedro J. Marrón, Benedikt Schmülling
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658399791
- ISBN-13: 9783658399795
- Erscheinungsdatum: 04.05.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum".
Kommentar verfassen