Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil / Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement (PDF)
Messung - Determinanten - Wirkungen
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 97.66 €
eBook (pdf) -29%
69.32 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil / Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement (PDF)“
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird.
Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die große Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die große Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
Autoren-Porträt von Nadine Sammerl
Dr. Nadine Sammerl promovierte bei Prof. Dr. Bernd W. Wirtz am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung der Universität Witten/Herdecke.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nadine Sammerl
- 2007, 2006, 423 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 383509436X
- ISBN-13: 9783835094369
- Erscheinungsdatum: 03.12.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil / Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil / Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement".
Kommentar verfassen