5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Killing November Bd.1 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Achtung, Sogwirkung! Hochspannung bis zur letzten Seite.
November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135902182

Printausgabe 22.70 €
eBook (ePub) -38% 13.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Killing November Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alais, 31.01.2021

    Als Buch bewertet

    Wenn plötzlich alles anders ist …
    November wird von ihrem Vater an einen unbekannten Ort geschickt, an dem sich ein vor aller Welt verborgenes Internat befindet. Draußen soll sie in Gefahr sein, doch ausgerechnet in diesem Internat, das ihr Schutz bieten soll, trifft November auf ein geradezu mörderisches Umfeld …
    Adriana Mather hat eine ganz eigene Welt geschaffen und doch greift sie für ihren Roman nicht auf Fantasyelemente zurück, sondern entwirft eine Geheimgesellschaft, die es durchaus auch in der Realität geben könnte. Vieles an dieser Erzählung ist außergewöhnlich und dennoch meinte ich ständig Bezüge zu Harry Potter und die Tribute von Panem zu spüren, was gegenüber diesem Roman, der seine eigenen Wege geht, vielleicht etwas unfair ist.
    In dem geheimnisvollen, altertümlich gestalteten Internat ohne Stromanschluss gelten strenge Regeln, werden drakonische Strafen verhängt und recht unübliche Fächer gelehrt - die Schüler lernen zu kämpfen, sich zu verstellen, einander zu überlisten ... November ist dies alles genauso fremd und ungewohnt wie mir als Leserin und die Autorin lässt uns lange Rätselraten, was sich hinter dieser geheimen Gesellschaft verbirgt.
    Trotz dieser leider ziemlich unreflektierten Schwerpunktlegung auf Gewalt, ein Thema, das mich im Übrigen auch eher langweilt, waren für mich die Unterrichtsstunden absolute Highlights in diesem Roman, denn im eigentlichen Mittelpunkt stand dann doch etwas anderes: die vergangene und aktuelle Geschichte und deren Beeinflussung. Wobei aktuelle Themen wie Wahrnehmung, Manipulation, Framing berührt werden. Das wird von den Lehrern so spannend verpackt und mit faszinierenden Fakten untermalt, dass ich mich auf die Unterrichtsstunden immer besonders freute.
    November fühlte ich mich sehr verbunden, obwohl wir sehr verschieden sind. Sie wird als mutig, vielleicht manchmal etwas aufdringlich, aber auch selbstkritisch dargestellt, das gefiel mir sehr. Leider empfand ich dafür die Beschreibung der meisten anderen Personen oft als zu oberflächlich. Nur bei wenigen Ausnahmen gelang es der Autorin, vielschichtige, lebendig wirkende Charaktere herauszuarbeiten (manche andere Autoren schaffen das ja selbst bei kleinen Nebenfiguren), was wahrscheinlich der Grund ist, warum mir das Interesse für die Haupthandlung streckenweise etwas verloren ging. Erst zum Ende hin packte mich die Erzählung wieder und ich freue mich, dass es der Autorin gelungen ist, diesen ersten Band am Ende mit einem spannenden Finale so abzurunden, dass zwar meine Neugier auf den zweiten Band und weiteren Verlauf definitiv geweckt ist, aber ich auch nicht mit einem zu quälerischen Cliffhanger konfrontiert wurde.
    Ein lesenswertes Buch mit kleineren Schwächen, aber auch einer außergewöhnlichen und zugleich unheimlich real wirkenden Erzählwelt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne von Bücher aus dem Bücherbrunnen, 02.02.2021

    Als eBook bewertet

    Ein neues Leben …

    Genau das steht der 17-jährigen November Adley bevor, die überstürzt von ihrem Vater an die Academy Absconditi geschickt wurde. Auf diesem speziellen Internat wäre November sicher vor einer Gefahr auf die ihr Dad, als ehemaliger CIA-Agent nicht näher eingehen wollte.Nur was wäre, wenn hier absolut nichts normal wäre, vor allem nicht der Lehrstoff.

    Anstatt Mathe und Co. zu pauken, gilt es hier Messerwerfen zu perfektionieren, wie Gifte herzustellen oder Psychologische Kriegsführung anzuwenden.Eine Schule wie sie November noch nie erlebt hat und in der sie sich erst einmal zurechtfinden muss mit den strengen Regeln die hier herrschen. Dabei ahnt November noch nichts von den Geheimnissen die in ihrer Familiengeschichte auf sie lauern und schon sehr bald eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen werden.


    Meine Meinung

    Was für eine geniale Story, die sofort nach einer Fortsetzung schreit.Alleine schon das Cover ist ein gelungener Eyecatcher ud zeigt für mich November, die kämpferisch in ihre Zukunft blickt.Ich liebe Page Turner die mich mitten hinein in eine spannungsgeladene Atmosphäre mitnehmen können, wie es bei dieser bildhaften Story der Fall ist. Da ich noch nichts von der Autorin Adriana Mather kenne freue ich mich schon auf mehr aus ihrer Feder zu lesen.

    Beim Lesen konnte ich die Story nicht mehr aus der Hand legen, da ich so mitten drin in der Geschichte war, die von Anfang bis Ende spannend ist.Hier liebe ich die Protagonisten, die sehr gut ausgearbeitet einen mitfiebern lassen mit ihrer Charakteristika. Dann ein Setting das ich mir bildhaft nur zu gut vorstellen konnte.Übrigens liebe ich Geheimnisse und die gibt es im Internat mehr als genug. Sehr cool finde ich die Unterrichtsfächer und auch den Geheimbund der Strategia die man hier kennenlernt.Für mich ein Buch das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Patricia W., 25.01.2021

    Als Buch bewertet

    November landet von heute auf morgen auf einem seltsamen Internat, in einer für sie völlig fremden Welt. Dunkle Gänge, Kerzenlicht, Wächter und eigenartige Unterrichtsfächer (Giftkunde, Täuschung, Schwertkampf). Warum hat ihr Dad ihr das eingebrockt? Kaum ist sie dort, spürt sie schon einige Abneigungen gegen sich. Was hat es mit dieser neuen Welt auf sich? Wer sind die Stratega? Wie viel Macht besitzen sie und ist sie etwa Teil davon? Es dauert nicht lange als sie nach einem nächtlichen Ausflug auf einem der Gänge eine Leiche entdeckt. Steckt etwa Ash dahinter, der sich zuvor im Rankengarten mit ihr getroffen hat? Hat er sie in eine Falle gelockt? Schnell wird November klar, dass nichts so ist wie es scheint. Vermeintliche Freunde sind vielleicht schon bald Feinde. Auch sie befindet sich bald in ernstzunehmender Gefahr.

    Adriana Mather hat eine besonders spannende und andere Internatsgeschichte geschrieben. Düster, hinterhältig und zu aller Gewalt bereit. Die Spannungskurve hat mich überzeugt und auch überrascht. Das Tempo der Geschichte war gut. Es ist immer etwas passiert, sodass keine Langeweile aufkommen konnte.

    Es ist eindeutig der Kategorie Jugendbuch zuzuordnen. Aber ob es bereits alle 14 jährigen verkraften, wage ich zu bezweifeln.
    Der Anfang war nicht ganz nach meinem Geschmack. Etwas mehr Infos über November's normales Leben hätte ich mir gewünscht und auch einige Holprigkeiten bezüglich der Sprache haben mich sehr gestört (zwei- bis dreimal kam es im Buch vor: "ich kriege das hin", "ich habe das hingekriegt"). Ich finde diese Umgangssprache gar nicht passend.

    Die Charaktere fand ich durchaus gelungen, einige von ihnen nahmen gleich Gestalt an, andere blieben vorerst blasser. Hier hätte an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang sein dürfen, um diese besondere Geschichte noch mehr hervorzuheben. Gefallen haben mir auch die verschiedenen Unterrichtseinheiten und Rückblicke in ihr vorheriges Leben mit ihrer besten Freundin, ihrem Dad und ihrer Tante Jo. Ich bin total neugierig auf Band 2 und erhoffe mir, auch mehr über ihre Mutter zu erfahren und mehr Internatsleben miterleben zu dürfen. In Band 1 gab es ja gefühlt nur Intrigen. Trotz mancher Schwäche ist es ein Pageturner, lesenswert und lenkt schön vom Alltag ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •