Knisterndes Feuer (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Jana entdeckt in einem alten Fachwerkhaus das Porträt einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlichsieht. Obwohl sie die Immobilie verkaufen soll, um ihren neuen Chef von sich zu überzeugen, beschließt Jana zunächst das Rätsel um die geheimnisvolle...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146248109

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Knisterndes Feuer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Daniela L., 26.12.2022

    Eine Inhaltsangabe spare ich mir, denn sie ist schon gut am Cover zu lesen und auch in vielen Bewertungen.

    Ich finde die Neugestaltung des Einbandes von „Knisterndes Feuer“ sehr gut gelungen. Der erste war zwar auch schon, aber ich denke, dass der jetzige einfach besser in die Zeit passt.

    Die Autorin schafft es in diesem Roman, den Leser von Beginn an zu fesseln. Hexenverbrennung und Hexenverfolgung sind wahrlich keine einfachen Themen und grundsätzlich mag jeder davon halten, was er mag, aber hier wird dem Ganzen mit einem großartigen Schreibstil und einer Leichtigkeit begegnet, die es schwer machen, das Buch überhaupt auf die Seite zu legen.

    Mir selbst hat mal jemand gesagt, dass ich mit dem Thema in einem früheren Leben konfrontiert war und obwohl ich mir das nur schwer vorstellen kann, macht so eine Aussage dennoch neugierig. Eine Reise in die Vergangenheit, egal ob in eine jüngere oder fernere, ist oft dazu geeignet, tief vergrabene Wunden neu aufzureißen. Aber es kann auch eine Befreiung sein, sich von Lasten zu lösen, neue Wege zu finden und seinem wahren Ich zu begegnen.

    Gut gelungen ist es Sabine Buxbaum auch, einen Bogen zu spannen zwischen einer Liebesgeschichte in der Gegenwart und einer abenteuerlichen Reise in die Vergangenheit. Durch ihren Schreibziel macht sie es einfach, sich in die Hauptfigur hineinzuversetzen und die Welt samt ihren Problemen und verzwickten Situationen aber auch ihrer Hoffnung und Liebe durch ihre Augen zu sehen.

    Ein wirklich gelungenes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel Z., 02.01.2023

    Auch dieses Buch der Autorin hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und wieder nicht enttäuscht wurde.
    Auf den Inhalt möchte ich eigentlich nicht so eingehen, da ich sonst zu viel verraten würde. Nur soviel, dass Janas Leben nach dem Fund eines Bildes in einem alten Haus, das sie eigentlich verkaufen soll, komplett aus den Fugen gerät und sie in eine Welt abtaucht, die nicht schlimmer sein kann.

    Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist wieder flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten sowie die Umgebungen werden perfekt beschrieben. Man kann sich ausgezeichnet in Jana hineinversetzen und leidet bei ihren Rückführungen mit ihr. Man sah alles bildlich vor sich und man bekam einen Einblick, was sich damals zugetragen hat.

    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 22.12.2022

    Dieses Buch erschien 2022.
    In einem alten Fachwerkhaus entdeckt Jana das Portrait einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Eigentlich soll sie die Immobilie verkaufen, um ihren neuen Chef von sich zu überzeugen. Doch sie beschließt zunächst das Rätsel um die geheimnisvolle Doppelgängerin zu lösen. Sie lässt sich auf Rückführungen ein und dadurch findet sie sich im 17. Jahrhundert zur Zeit der Hexenverfolgung wieder. Schon bald muss sie sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart um ihre Liebe kämpfen, denn ihr Herz hat schon immer dem einen gehört.
    Was für ein wunderschönes Cover, das wunderbar zum Titel passt. Der Schreibstil der Autorin Buxbaum ist einfach immer wieder toll und es gelingt mir jedes Mal aufs Neue, sofort in die Geschichte einzutauchen. Jana ist eine sympathische, junge Frau, die wegen ihrer Mutter und ihrer Großmutter von München weggezogen ist und hat nun vertretungsweise einen Job in der Immobilienbranche erhalten. Als sie ein altes Fachwerkhaus an den Mann bringen soll, entdeckt sie ein Bild mit einem Portrait und ist sehr verwundert, dass ihr die Frau auf dem Bild so ähnlich sieht. Dieses Bild lässt sie nicht mehr los und sie entdeckt auch noch andere geheimnisvolle Dinge. Was für eine Geschichte verbirgt sich nur dahinter? Sie kann sich gar nicht auf den Verkauf des Hauses konzentrieren. Ihre Großmutter ist noch ziemlich helle auf der Welle und ist spirituell veranlagt. Sie ist quasi schuld daran, dass Jana sich auf Rückführungen einlässt und ich war echt überrascht, was dadurch alles zutage kam. Aber ich möchte gar nichts verraten. Lest einfach selbst und ihr werdet ein ganz besonderes Lesevergnügen erleben. Vielleicht ist es gar nicht so weit hergeholt und man hat wirklich schon einmal in einer anderen Zeit gelebt. Mich hat die Geschichte berührt, zum Nachdenken angeregt und ich fand es echt interessant, etwas über die Zeit der Hexenverfolgung zu erfahren. Ich hoffe, ich habe eure Neugier geweckt… Auf jeden Fall empfehle ich dieses Buch sehr gern weiter. Ich liebe es und habe es regelrecht verschlungen. Ich liebe die Bücher der Autorin Sabine Buxbaum sowieso und auch dieses Mal hat sie mich wieder begeistert, fasziniert, überzeugt und komplett zufrieden zurückgelassen. Es ist echt interessant zu erfahren, welchen Einfluss das Leben Janas in der Vergangenheit auf die Gegenwart hat!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Doreen P., 19.12.2022

    Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, denn der Klappentext verrät sehr gut worauf man sich einlässt.
    Das neue Cover gefällt mir wirklich sehr und passt super zum Titel.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Autorin schafft es durch eine bildhafte Sprache das Geschehen lebendig zu machen.

    Die Charaktere sind mir recht schnell ans Herz gewachsen - vor allem natürlich Jana, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist. Es hat viel Spaß gemacht mit ihnen gemeinsam diese Reise anzutreten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •