Künstliche Intelligenz im Auto. Kognitionswissenschaftliche Ansätze für das Interface beim Take-Over-Request im hochautomatisierten Fahrzeug (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Medienwissenschaften), Veranstaltung: Seminar Media/Cognition, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Künstliche Intelligenz im Auto. Kognitionswissenschaftliche Ansätze für das Interface beim Take-Over-Request im hochautomatisierten Fahrzeug (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Medienwissenschaften), Veranstaltung: Seminar Media/Cognition, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, die Rolle und die Wirkung der automatisierten Fahrsysteme auf den kognitiven Zustand der Fahrer zu untersuchen und die Herausforderungen und Anforderungen an das Interface bei einem Take-Over-Request zu beleuchten. Durch die Verwendung verschiedener kognitionswissenschaftlicher Theorien wie der Dual-Process Theorie, dem Konzept der selektiven Aufmerksamkeit und der "Ironies of Automation" wird versucht, ein tieferes Verständnis der Schnittstelle zwischen Mensch und Künstlicher Intelligenz in kritischen Fahrsituationen zu erlangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melissa Nordmann
- 2023, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346917118
- ISBN-13: 9783346917119
- Erscheinungsdatum: 02.08.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Künstliche Intelligenz im Auto. Kognitionswissenschaftliche Ansätze für das Interface beim Take-Over-Request im hochautomatisierten Fahrzeug"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Künstliche Intelligenz im Auto. Kognitionswissenschaftliche Ansätze für das Interface beim Take-Over-Request im hochautomatisierten Fahrzeug".
Kommentar verfassen