Kundenwert im wertorientierten Management (PDF)
Messung und praktische Anwendung
Wolfgang Lennartz diskutiert Leistungen, Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Kundenbewertungsverfahren systematisch nach einem Kriterienkatalog, dessen besonderes Augenmerk auf den Praxisanforderungen liegt. Diese gewinnt der Autor aus der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenwert im wertorientierten Management (PDF)“
Wolfgang Lennartz diskutiert Leistungen, Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen der wichtigsten Kundenbewertungsverfahren systematisch nach einem Kriterienkatalog, dessen besonderes Augenmerk auf den Praxisanforderungen liegt. Diese gewinnt der Autor aus der vergleichenden Analyse empirischer Studien zur Kundenbewertung, um Kundenbewertern die Auswahl eines geeigneten Verfahrens zu erleichtern. Es zeigt sich, dass die bei Unternehmen besonders beliebten Methoden zwar relativ einfach umzusetzen sind, aber keinen zukunftsorientierten monetären Kundenwert ausweisen. Dies ist bisher nur mit schwer implementierbaren Ansätzen möglich. Daher entwickelt der Autor ein pragmatisches Modell zur Schätzung eines prospektiven monetären Kundenwerts aus praxisüblichen retrospektiven Daten.
Der Inhalt
. Empirische Befunde zur Kundenbewertungspraxis
. Darstellung und systematische Beurteilung von Kundenbewertungsverfahren
. Schätzung eines prospektiven monetären Kundenwerts aus praxisüblichen retrospektiven Daten
. Implikationen für Unternehmenspraxis und Forschung
Die Zielgruppen
. Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing-Controlling und wertorientiertes Management
. Praktiker in den Bereichen Controlling sowie Marketing und Vertrieb, die ein geeignetes Kundenbewertungsverfahren suchen
Der Autor
Dr. Wolfgang Lennartz studierte BWL und promovierte bei Prof. Dr. Louis Velthuis am Lehrstuhl für Controlling der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Autoren-Porträt von Wolfgang Lennartz
Dr. Wolfgang Lennartz studierte BWL und promovierte bei Prof. Dr. Louis Velthuis am Lehrstuhl für Controlling der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Lennartz
- 2016, 1. Auflage, 218 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658166436
- ISBN-13: 9783658166434
- Erscheinungsdatum: 08.12.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kundenwert im wertorientierten Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenwert im wertorientierten Management".
Kommentar verfassen