GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Leise rieselt der Tod (ePub)

Ein Weihnachtskrimi
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Friede, Freude, Leichenschmaus

Weihnachten allein daheim zu sitzen, weil einem der Mann davongelaufen ist? Kommt für Jennifer nicht in Frage. Stattdessen quartiert sie sich bei Tom ein, einem guten Freund und frischgebackenen Landarzt. Doch aus den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132970104

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -29% 9.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Leise rieselt der Tod"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika K., 13.10.2020

    Als Buch bewertet

    Besinnliche und friedliche Weihnachten? Wer wünscht sich das nicht. So geht es auch Jennifer, die gerade von ihrem Freund verlassen wurde. Um Weihnachten nicht alleine feiern zu müssen, nimmt sie die Einladung ihres besten Freundes seit Kindertagen an, mit ihm in seinem neuen Domizil, einer Landarztpraxis, gemeinsam zu feiern. Doch aus dem besinnlichen und gemütlichen Fest wird nichts….es kommt alles ganz anders wie geplant. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten...lasst euch überraschen!

    Das rote weihnachtliche Cover ist für mich ein richtiger Blickfang und Hingucker gewesen. Es sieht so richtig idyllisch und weihnachtlich aus. Ich finde mit dem Titel „Leise rieselt der Tod“ und den vielen Schneeflocken ist es absolut gut durchdacht und richtig genial! Nun war ich natürlich sehr gespannt, ob der Inhalt auch halten würde, was das Cover und der Titel versprachen, denn bisher hatte ich noch kein Buch von Autorin Uli Aechtner gelesen.

    Tja und was soll ich sagen….Auch der Inhalt wusste mich zu begeistern.
    Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen, unterhaltsam und spannend zugleich und es kamen an keiner Stellen irgendwelche Längen auf. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. Man sollte jetzt keinen harten und brutalen Krimi erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Es handelt sich hier um einen weihnachtlichen Softkrimi, bei dem sich Spannung und Unterhaltung die Waage halten. Dazu kommt noch eine kleine Prise Romantik. Dieser Anteil hätte von mir aus sogar noch etwas größer sein können. Das Ende war mir fast ein wenig zu kurz abgehandelt worden.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Der Spannungsbogen war für einen weihnachtlichen Krimi genau richtig. Und ich muss gestehen, ich habe mich lange Zeit auf die falsche Fährte führen lassen.
    Alles in allem ist dies ein unterhaltsamer und wunderbarer Weihnachtskrimi, den man aber durchaus zu jeder Jahreszeit lesen kann. Ich habe ihn mit Begeisterung gelesen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Dies war mein erstes Buch von Autorin Uli Aechtner, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Diese schöne und vergnügliche Leseunterhaltung hat eindeutig Lust auf mehr erweckt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ourbooksoflife, 09.10.2023

    Als Buch bewertet

    Die Protagonisten Jennifer war mir von Anfang an sympathisch, sie hat eine frische, direkte aber dennoch herzliche Art. Der Protagonist Tom ist mir auch direkt ans Herz gewachsen.

    Da Jennifer Weihnachten nicht alleine verbringen möchte vereinbart sie mit ihrem guten Freund und frischgebackenen Landarzt Tom gemeinsam mit ihm Weihnachten zu verbringen.

    Durch die spontane Ankündigung von Toms kompletter Familie und den Mord steht allerdings erstmal alles Kopf.

    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination aus Krimi und ein wenig Romantik ist perfekt vereint in einen wunderschönen Weihnachtskrimi.

    Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Rabbitmaus, 06.01.2024

    Als eBook bewertet

    Gemütlicher Krimi

    Wer einen leichten Krimi in der Weihnachtszeit sucht, ist mit diesem gut beraten. Für mich war es ein Buch zwischendurch, was sich sehr gut lesen ließ und auch die Protagonisten waren recht sympathisch, wenn auch etwas klischeehaft.

    Leider war mir bereits sehr schnell klar, wo die Reise in diesem Buch hingehen wird und so hielt sich die Spannung sehr in Grenzen. Auch war der Ausgang und der Täter keine große Überraschung. Das weihnachtliche Flair kam aber trotz allem sehr gut rüber. Richtig mitreißen konnte es mich aber nicht.

    Für einen gemütlichen Abend also empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    peedee, 18.10.2020

    Als Buch bewertet

    Ein unruhiges Weihnachtsfest

    Der Ex-Freund von Jennifer „Jenny“ Meyer hat seine letzten Möbel aus der Wohnung geholt und Weihnachten steht kurz bevor. Allein in einer fast leeren Wohnung? Zum Glück lädt Tom Kramer, ihr bester Freund aus Schulzeiten, sie zu sich ein. Er hat sich eben erst als Landarzt niedergelassen. Die beiden wollen die Weihnachtsfeiertage ruhig und gemütlich verbringen. Doch daraus wird nichts, als vor der Haustür des Arztes ein toter Nikolaus liegt! Als die Polizei Tom verdächtigt, schaltet Jennifer in den „Miss-Marple-Modus“ und landet ausgerechnet in einem Flirtkurs für Singles…

    Erster Eindruck: Das in den klassischen Weihnachtsfarben schön gestaltete Cover gefällt mir sehr gut.

    Jenny ist froh, dass sie die Einladung von Tom angenommen hat, denn so wird sie von ihren trüben Gedanken abgelenkt. Das geplante Programm ist sehr einfach: gemütlich vor dem Fernsehen rumlümmeln, klassische Weihnachtsfilme angucken, ein paar Plätzchen essen, fertig. Als Tom zu einem Notfall gerufen wird, geht Jenny joggen. Bei der Rückkehr stolpert sie über etwas, das sich komisch anfühlt… es ist der Nikolaus – tot! Die Polizei rückt an und aus ist es mit der erhofften Weihnachtsruhe. Sie verdächtigt doch tatsächlich Tom. Vehement verteidigt Jenny ihren besten Freund. Sie will sich im Dorf umhören, ob sie etwas über die tote Uta Möbius – es steckte nämlich eine Frau im Nikolauskostüm – herausfindet. Kriminalhauptkommissar Urs Waldner und Tom sind nicht erfreut über ihren Alleingang. Aber Jenny ist auf diesem Ohr offenbar taub. In der Informationszentrale Nummer 1 des Dorfes, dem Stammtisch des Restaurants, erfährt sie tatsächlich einiges. Uta hat im Seelenhof gewohnt und dort ausgeholfen. Da gerade ein Flirtkurs stattfindet, macht Jenny gleich mal mit, um sich umsehen und -hören zu können. Sie pokert als Neo-Detektivin sehr hoch und gerät in Gefahr. Und da gibt es bereits einen weiteren Todesfall…

    Zyankali, Walrat, Flirttipps sowie das gemäss Familie Kramer jahrelang erprobte perfekte Stollenrezept – dies sind nur einige der behandelten Themen. Mir hat Toms Familie sehr gefallen, sie hat viel Leben in das noch dürftig eingerichtete Gemäuer gebracht. Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und mich sehr gut unterhalten. Aufgrund vorweihnächtlicher Stimmung (und als Fan von Maine-Coon „Casanova“) vergebe ich aufgerundete 5 Sterne. Ich hätte übrigens nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden *grins*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •