Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets / Mathematikdidaktik im Fokus (PDF)
Eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe
¿Auslöser der vorliegenden Forschungsstudie sind die Aktualität des Forschungsthemas sowie die mangelnden empirischen Untersuchungen im Mathematikunterricht und im Zusammenhang mit digitalen Medien: Das verschachtelte Lernen als ein neuer,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets / Mathematikdidaktik im Fokus (PDF)“
¿Auslöser der vorliegenden Forschungsstudie sind die Aktualität des Forschungsthemas sowie die mangelnden empirischen Untersuchungen im Mathematikunterricht und im Zusammenhang mit digitalen Medien: Das verschachtelte Lernen als ein neuer, kognitionspsychologischer Forschungsansatz in der Mathematikdidaktik erschwert kurzfristig das Lernen, führt jedoch langfristig zu besseren Leistungen der Lernenden. Die innovative Studie vereint den Ansatz des verschachtelten Lernens mit den selbst entwickelten Lernvideos, welche optimal im Mathematikunterricht integriert werden können.
Die Autorin
Maria Afrooz ist aktuell als Gymnasiallehrerin tätig. Während der Promotion war sie Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematikdidaktik an der Universität Kassel.
Autoren-Porträt von Maria Afrooz
Maria Afrooz ist aktuell als Gymnasiallehrerin tätig. Während der Promotion war sie Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematikdidaktik an der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Afrooz
- 2022, 1. Aufl. 2022, 297 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658364823
- ISBN-13: 9783658364823
- Erscheinungsdatum: 31.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets / Mathematikdidaktik im Fokus"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets / Mathematikdidaktik im Fokus".
Kommentar verfassen