Lidwicc Island College of Floral Spells (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Intrigen, Geheimnisse & Gefahren? Willkommen am Lidwicc Island College für Pflanzenmagie!

Als in dem Straßenmädchen Margo plötzlich ungeahnte Magie freigesetzt wird, bringt das einen Unbekannten, der Margo ihr ganzes Leben lang gesucht hat, auf ihre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140202323

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Lidwicc Island College of Floral Spells"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 25.09.2021

    Als eBook bewertet

    „Lidwicc Island College of Floral Spells“ von Andreas Sutter ist eine magische Fantasy voller Intrigen, Geheimnisse und Gefahren.
    Margo und ihre beste Freundin Daphne schlagen sich in Griechenland als Straßenmädchen durch. Auf der Flucht vor einigen Verfolgern setzt Margo eines Tages ungeahnte magische Kräfte frei, die ihr die Aufmerksamkeit eines weit gefährlicheren Verfolgers bringen. Margo wird von der geheimnisvollen Leiterin des Lidwicc College gerettet, aber Daphne wird entführt. In dem abgeschirmten College soll Margo lernen, ihre starken Kräfte zu kontrollieren, was alles andere als einfach ist. Zudem ist sie genervt und gleichzeitig angezogen vom arroganten Drakon, der zur magischen Elite gehört und ihr dummerweise nicht von der Seite weicht.

    Dies ist mein erstes Buch des Autors und sein Schreibstil hat mich ehrlicherweise überrascht, aber auch fasziniert und gefesselt. Die ungewöhnlichen Brüche oder Sprünge zwischen den Kapiteln sind anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ein gelungenes Stilmittel.
    Margo ist der Inbegriff von tough, denn das hat sie in den langen Jahren als Waise und auf der Straße gelernt. Nur ihre einzige wirkliche Bezugsperson Daphne ist ihre Schwäche. Die fremde Umgebung auf Lidwicc Island ist wie ein Kulturschock, denn angeblich soll Margo schon immer magische Kräfte besitzen. Von den anderen Schülern wird ihr plötzliches Erscheinen sehr unterschiedlich aufgenommen, zumal sich seit ihrer Ankunft tödliche Überfälle anderer Magiebegabter auf die Insel häufen.
    Ich mag Margos schlagfertige und direkte Art, mit der sie zwar einige Leute vor den Kopf stößt, aber Dinge eben klar und ungefiltert anspricht. Damit überrascht sie auch Drakon, der dies überhaupt nicht gewohnt ist. Ihre witzigen Schlagabtausche sind herrlich und man spürt von Anfang an die knisternde Chemie zwischen den beiden. Überhaupt sind sämtliche Charaktere des Buches unglaublich facettenreich und vielschichtig. Das zeichnet die Story definitiv aus.
    Die unvorhersehbaren Wendungen der Handlung lassen die Spannung nie abreißen und nehmen auch manchmal schmerzhafte Richtungen. Der Kampf der jungen Pflanzenmagier ist voller Action, aber auch schwerer Verluste. Wie der finale Showdown ausgeht, sollte jeder selbst im Buch lesen.

    Mein Fazit:
    Magie, Action, Gefühl, Romantik und Humor sind in dieser packenden Story gekonnt vereint. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Sabine K., 16.06.2023

    Als eBook bewertet

    Straßenmädchen Margo wächst ohne ihre Familie auf und ihre wichtigste Person ist ihre beste Freundin Daphne, mit der sie sich gemeinsam durchschlägt. Als plötzlich ungeahnte magische Kräfte in ihr erwachen, wird ein Unbekannter auf sie aufmerksam, der sie ihr ganzes Leben lang gesucht hat. Zusammen mit Daphne flieht sie. Doch während Margo entkommen kann, wird Daphne entführt. Und Margo findet sich daraufhin am Lidwic Island College of Floral Spells wieder…

    Dort wird sie in eine magische Welt hineingezogen und lernt ihre eigenen Hexenkräfte kennen. Besonders spannend fand ich die Sache mit der Pflanzenmagie und wie vielschichtig und spannend diese dargestellt wird. Wie die Charaktere jeder auf seine Weise die Pflanzen steuern können, ist faszinierend und mal eine ganz andere Darstellung von Magie.

    Und auch die Charaktere, fand ich allesamt gut ausgearbeitet. Was es nur umso schwerer macht, wenn diese auf tragische Weise sterben. Wofür der Autor offenbar eine Vorliebe hat. :) Hier gibt es so einige Szenen, bei denen ich sehr mitgelitten habe. Aber ebenso gibt es unterhaltsame Augenblicke. Gerade Margos Art und ihre Kommentare fand ich sehr erfrischend. Und auch ihre beste Freundin Daphne ist nicht auf den Mund gefallen.

    Das einzige was mich etwas irritiert hat, waren die ständig wechselnden Zeitsprünge. Da muss man schon sehr aufpassen um nicht den Faden zu verlieren.

    Wer damit aber kein Problem hat, sei diese magische Geschichte dennoch ans Herz gelegt. Denn allein für diese ganze Pflanzenmagiethematik und die tollen Charaktere lohnt sich diese Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Susanne G., 08.09.2021

    Als Buch bewertet

    Ein gefährliches Leben …

    Genau das führen die zwei Freundinnen Margo und Daphne, die auf der Straße leben.
    Tagein-und Tagaus sind sie auf der Flucht.
    Dabei kämpfen sie um ihr Überleben.
    Eines Tages jedoch werden sie angegriffen und der Mann hat es gezielt auf Margo abgesehen. Zum Glück naht Rettung für sie, aber ihre Freundin Daphne verschwindet.
    Was diese Rettung für ihre Zukunft bedeutet merkt sie sehr schnell.
    Denn Margo hat Fähigkeiten, und genau diese Fähigkeiten soll sie am Lidwicc Island College trainieren.
    Dort inmitten dieser Insel lernt sie Drakon kennen.
    Ein Junge, der ihr Rätsel aufgibt und sie doch irgendwie anzuziehen scheint.
    Nur was verbirgt sich hinter Margos Vergangenheit und vor allem wo ist Daphne?
    Eine Reise zu sich selbst und zu den eigenen Wurzeln beginnt, in der Geheimnisse zu Tage treten die alles verändern könnten.

    Meine Meinung

    Erst einmal möchte ich zum Cover kommen. Das schaut so mega gut aus und ist von Alexander Kopainski.
    Ich liebe die Farbe und für mich ein gelungener Eyexcatcher.

    Und nun zur Story.
    Ich habe schon einige Bücher von Andreas Dutter gelesen und war gespannt auf sein neuestes Werk und bin begeistert.
    Hier wird man mitgenommen nach Griechenland wo die zwei Freundinnen Daphne und Margo auf der Straße leben. Pflegefamilien und Co. haben einen sehr schlechten Beigeschmack hinterlassen und so versuchen sich die zwei mit kleineren Diebstählen durchs Leben zu schlagen bis …

    Ja, bis ein seltsamer Typ auftaucht und Daphne verschwindet und Margo auf einer Insel aufwacht mit einem seltsamen College. Denn das Lidwicc Island College steht für Hexenkräfte bei den Schülern und genau diese soll Margo trainieren und weiterentwickeln.

    Ich liebe die Art von Margo die schon einiges mitgemacht hat und sich an ihre Vergangenheit so wie ihren richtigen Namen nicht erinnern kann.
    Das was andere beherrschen muss sie erst erlernen und ist sich sicher es zu schaffen. Denn sie will Daphne retten.
    Dabei lernt sie nicht nur über sich selbst sehr viel mehr, sondern lernt auch Drakon kennen.
    Beim ersten Zusamentreffen mit ihm musste ich schon schmunzeln, der Kerl hat seine eigene Interpretation von einer Rettung.
    Interessante Protagonisten, tolles Setting, dass für eine Fantasy- Lovestory im Jugendbereich gut gelungen ist.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •