Maennerdiskurse in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009 (ePub)
Eine diskurslinguistische Analyse
Die Autorin analysiert den Männerdiskurs in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009. Hinter den Werbepräsentationen steht ein bestimmtes Wissen über Männer, über das die Werbetreibenden als Diskursteilnehmer verfügen und welches sie...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
92.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Maennerdiskurse in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009 (ePub)“
Die Autorin analysiert den Männerdiskurs in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009. Hinter den Werbepräsentationen steht ein bestimmtes Wissen über Männer, über das die Werbetreibenden als Diskursteilnehmer verfügen und welches sie bei der Textproduktion unter Berücksichtigung der absatzsteigernden Ziele einsetzen. Barbara Baj widmet sich der Aufdeckung des kulturellen Wissens der deutschen und polnischen Werbetreibenden mithilfe des diskurslinguistischen Ansatzes und mit besonderer Beachtung der Sprache-Bild-Verknüpfung.
Autoren-Porträt von Baj Barbara Baj
Barbara Baj studierte Deutsche Philologie, Neuere Deutsche Literatur und Slavistik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Die Promotion schloss sie an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald im Fach Deutsche Philologie ab. Sie ist als Dozentin für Deutsche Sprache und freie Übersetzerin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Baj Barbara Baj
- 2015, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653971284
- ISBN-13: 9783653971286
- Erscheinungsdatum: 13.04.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 26 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Maennerdiskurse in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Maennerdiskurse in der deutschen und polnischen Anzeigenwerbung von 1995 bis 2009".
Kommentar verfassen