GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Magic Elements (Band 3) - Im Bann des dunklen Kristalls / Magic Elements Bd.3 (ePub)

Spannend witzige Abenteuergeschichte über Freundschaft und die erste Liebe von Bestseller-Autorin Patricia Schröder ab 10 Jahren
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die Freundinnen Emma, Leonie, Alina und Kim entdecken, dass die magischen Kristalle der Elemente Erde, Luft und Wasser in die Hände der "Dark Elements" gefallen sind. Zu allem Übel treiben Leonies Gefühle für Emmas Bruder auch noch einen Keil zwischen die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149321044

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -20% 10.72
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Magic Elements (Band 3) - Im Bann des dunklen Kristalls / Magic Elements Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Marie aus E., 27.07.2022

    Als Buch bewertet

    Die Magic Elements sind wieder da. Aber huch, was ist denn da los? Auf dem Cover sehen sie diesmal ja echt bedröppelt, fast schon ängstlich aus?

    Tja, wie sich dann auch im Inneren schnell herausstellt, ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. Eher große Gefahr, Liebeskummer und Hähnchenkeulen, Kartoffelrösti und Gemüsesticks… (macht euch schon mal darauf gefasst, das Buch besser nicht mit Hunger im Bauch zu lesen, es gibt leckeres Essen).

    Was mir an Band drei besonders gut gefällt: die Kombination aus turbulentem Teenie-Leben (erste Liebe! Schule mit komischen Lehrern! Eltern, die sich merkwürdig verhalten!), spannender Magie, die aber nie zu gruselig wird (also genau richtig dosiert für die Altersgruppe ab zehn Jahren) und Witz.

    Die magischen Elemente haben nicht nur den gefährlichen Kampf mit den dunklen Elementen auszufechten (sehr schön, dass hier auch vollständig aufgelöst wird, wer alles mit im Bunde ist), sondern müssen auch ihre Freundschaft retten, die ernsthaft in Gefahr ist.
    Ich mochte es sehr, dass die Figuren hier auch eine Entwicklung durchlaufen und sich verändern.
    Damit eckt man an, muss sich auch in einer Freundschaft neu austarieren – ob die vier Freundinnen das hinbekommen? Man kann sich dadurch so gut mit den magischen Elementen identifizieren, auch wenn man selbst keine magischen Kräfte hat, weil sie zum Großteil eben ganz normale Kinder sind. Mit allem, was dazugehört.

    Das alles im so wunderbaren Schreibstil der Autorin. Witzig, mit kreativen Wortschöpfungen (ohne ständiges NICE und LOL, sehr erholsam), authentisches Teenie-Leben, es könnte bis auf die magischen Elemente auch bei uns stattfinden.
    Es ist total spannend, aber auf leichte und lustige Art.
    Ja, das geht.
    Nicht düster und schwer – das gefällt mir hier so gut.
    Wobei leicht nicht seicht meint, wir mussten manchmal ganz schön nachdenken, wie alles zusammenpasst.

    Auch wenn jetzt die großen Rätsel aufgelöst sind, ich hoffe doch sehr, dass es ein Wiederlesen mit der fröhlichen Vierer-Mädelsclique gibt. Denn da gibt es bestimmt noch so viel mehr zu erzählen.
    Ach ja: zwar sind auf dem Cover nur Mädchen, aber das Buch ist auch für Jungs geeignet. Es geht überhaupt nicht um Klamotten, Fan-Hype oder solche Dinge. Traut euch!
    Ein magisches fünf-Sterne-Leseerlebnis ist euch garantiert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jasika, 18.07.2022

    Als Buch bewertet

    "Magic Elements - Im Bann des dunklen Kristalls" ist der dritte und finale Teil dieser Reihe und besonders für Mädchen ab 10 Jahren geeignet.

    Die vier Freundinnen Kim, Leonie, Emma und Alina besuchen die 6. Klasse der Gesamtschule und sind ein eingeschworenes Team. Zum neuen Schuljahr bekommen sie einen neuen Lehrer, Herrn Roderick Stölpel, der ziemlich merkwürdig scheint und die Klasse überhaupt nicht im Griff hat.

    Kim, Emma, Leonie und Alina verfügen über besondere Fähigkeiten welche jeweils den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft zugeordnet Sind und bilden zusammen das Team der "Magic Elements". Die Freunde erhalten Unterstützung von den "Light Elements", ein Mitglied dieses Teams ist Emmas Vater.

    Doch es gibt auch eine dunkle Gruppierung, welche böse Absichten verfolgt und die Mädchen kennen nicht alle Teammitglieder. Welche Pläne haben die "Dark Elements" und können die Freundinnen diese noch rechtzeitig durchkreuzen?

    Zudem ist Leonie hoffnungslos in Emmas Bruder verliebt und das führt zu Spannungen zwischen den Freunden.

    Obwohl schon etwas Zeit seit dem Lesen des ersten und zweiten Teils vergangen sind, waren wir schnell wieder mitten im Geschehen. Der kleine Überblick auf den Seiten 54 bis 57 fasst die bisherigen Erkenntnisse der vier Freundinnen bestens zusammen.

    Emma, Alina, Kim und Leonie werden sehr gut beschrieben und die Autorin beweist erneut ein feines Gespür für die Gefühlswelt von Kindern bzw. Teenagern.

    Am Ende des Buches waren wir traurig nun Abschied von den liebenswerten Figuren nehmen zu müssen.

    Das Buch ist voller Magie und fesselt von der ersten Seite an. Die Freundinnen sind verschieden, aber genau das macht sie im Team unschlagbar. Sie halten zusammen und sind stark für das Aufeinandertreffen mit den "Dark Elements".

    Sehr witzig fanden wir auch in diesem Band Emmas Mutter mit ihrer neuesten Erfindung ;-). An dieser Stelle waren wir etwas enttäuscht, dass das "Projekt Paula" zum großen Finale hin keine große Rolle spielt.



    Fazit:

    Ein magischer und spannender Abschluss der "Magic Elements"- Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ClaireM, 22.07.2022

    Als Buch bewertet

    Ein tolles Ende

    Ich habe zwar die ersten beiden Bände gelesen, aber man kann das Buch auch lesen, wenn man die ersten beiden Büchern nicht kennt.

    Das Cover ist mega schön. Es passt super zu den ersten beiden Bänden und man erkennt sofort, dass alle drei Bücher zusammengehören. Außerdem passt auch der Buchrücken super zu den ersten beiden Bänden. Sie sind nicht identisch, aber relativ ähnlich. Alle 4 Hauptperson sind darauf. Auch alle Elemente sind wieder an den Ecken, mit ihren Symbolen aufgelistet. Mir ist aufgefallen, wenn man alle Symbole eins weiter, gegen den Uhrzeigersinn dreht, dann sind alle 4 Mädchen in der Ecke, in der auch ihre Elemente sind. Das finde ich cool. Auch der Hintergrund ist sehr schön und er passt zum Buch. Auch der Kristall passt super zum Inhalt.
    Die Illustrationen sind sehr schön und ich habe mich verliebt. Sie helfen auch sehr sich alles bildlich vorzustellen. An manchen Stellen hat mir ein Bild gefehlt, aber sonst sind sie sehr schön!
    Durch den Schreibstil der Autorin Patricia Schröder konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Außerdem hat sie alles bildlich beschrieben, weshalb ich mir alles gut im Kopf vorstellen kann.

    In dem Buch geht es um das vorerst letzte Abenteuer der Magic Elements. Es ist alles dabei. Liebeskummer. Magie, die verrückt spielt. Neue Erkenntnisse…
    Alle vier Mädchen haben etwas damit zu tun. Manche mehr, manche weniger. Anhand des Cover, kann man vielleicht schon erkennen, wer am meisten damit zu tun hat. Trotzdem ist es für alle eine neue Situation. Werden die 4 mit den Konflikten zurechtkommen? Und wie werden sie bei all dem Streit die Bösewichte des Buches besiegen? Werden sie es schaffen? Wenn ihr diese Fragen beantworten wollt, dann kauft das Buch. 😉

    Fazit:
    Es mega tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •