Markenentwicklung und Markenführung für Gründer / essentials (PDF)
Ein kompakter Leitfaden für den erfolgreichen Start im Markt
Dieses essential unterstützt Start-ups, Gründer und Jungunternehmer dabei, aus ihren Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen Marken zu entwickeln und diese nachhaltig zu führen. Der Autor erläutert grundlegende Begriffe und Funktionsweisen rund um das...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 15.41 €
eBook (pdf) -70%
4.61 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenentwicklung und Markenführung für Gründer / essentials (PDF)“
Dieses essential unterstützt Start-ups, Gründer und Jungunternehmer dabei, aus ihren Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen Marken zu entwickeln und diese nachhaltig zu führen. Der Autor erläutert grundlegende Begriffe und Funktionsweisen rund um das Thema Marke, erklärt, warum es mit einem guten Logo nicht getan ist, und beantwortet unter anderen folgende Fragestellungen: Warum sollte man gerade bei der Unternehmensgründung dem Thema Marke Beachtung schenken? Was gilt es beim Markennamen zu beachten? Warum ist Markenführung nach innen genauso wichtig wie nach außen? Welche Unternehmensbereiche müssen sich mit der Marke beschäftigen? Wieso ist B2B-Markenführung besonders herausfordernd? Und was sagen die Buzzwords Nachhaltigkeit und Purpose eigentlich aus?Kompakt, praxisnah und anhand von anschaulichen Beispielen bietet dieses Buch die Basics der Markenführung und erklärt, warum es elementar ist, das Thema Marke jeden Tag zu berücksichtigen.
Der Inhalt
- Missverständnis Marke
- Markenbildung
- Markenname und -logo
- Markenführung
- Der Einfluss des Markenmanagements
- Markenführung im B2B
- Purpose und Nachhaltigkeit
- Markenführung in der Krise
Der Autor
Thorsten Czerwinski ist Berater und Dozent für Markenmanagement und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Markenmanagement von Dienstleistungen und Produkten. Er berät regionale, nationale und internationale Marken - von Start-ups bis hin zu großen Konzernen.
Autoren-Porträt von Thorsten Czerwinski
Thorsten Czerwinski ist Berater und Dozent für Markenmanagement und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing und Markenmanagement von Dienstleistungen und Produkten. Er berät regionale, nationale und internationale Marken - von Start-ups bis hin zu großen Konzernen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thorsten Czerwinski
- 2021, 1. Aufl. 2021, 90 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658355050
- ISBN-13: 9783658355050
- Erscheinungsdatum: 26.10.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenentwicklung und Markenführung für Gründer / essentials"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenentwicklung und Markenführung für Gründer / essentials".
Kommentar verfassen