Marketing in Leichter Sprache (ePub)
brand eins books
Im Marketing werden selbst die einfachsten Sachverhalte durch opulente Begriffe verschlüsselt, und immer neue Abkürzungen und Anglizismen stiften Verwirrung für Laien ebenso wie für viele Profis. Damit ist mit diesem Buch Schluss. Leichte Sprache macht das...
Erscheint am 17.09.2024
Printausgabe 20.60 €
eBook (ePub) -27%
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing in Leichter Sprache (ePub)“
Im Marketing werden selbst die einfachsten Sachverhalte durch opulente Begriffe verschlüsselt, und immer neue Abkürzungen und Anglizismen stiften Verwirrung für Laien ebenso wie für viele Profis. Damit ist mit diesem Buch Schluss. Leichte Sprache macht das Marketing-Kauderwelsch verständlich. Autor Holger Fröhlich übersetzt die wichtigsten und wahnwitzigsten Begriffe in eine klar geregelte einfache Sprache, die der barrierefreien Kommunikation dient. So werden auf unterhaltsame Weise komplexe Sachverhalte für alle Menschen verständlich. Ganz nebenbei entschärft er dabei auch bewusste sprachliche Irreführungen.
So werden die Mechanismen und Grundzüge des Marketings in diesem Buch für alle deutlich: Werber, Kommunikationsprofis oder -studierende haben an diesem Buch ebenso ihre Freude wie die Ziele ihrer Arbeit: Konsumenten. Denn die Barrierefreiheit dieses Buches sorgt dafür, dass die Geheimsprache des Marketings endlich für alle verständlich wird.
So werden die Mechanismen und Grundzüge des Marketings in diesem Buch für alle deutlich: Werber, Kommunikationsprofis oder -studierende haben an diesem Buch ebenso ihre Freude wie die Ziele ihrer Arbeit: Konsumenten. Denn die Barrierefreiheit dieses Buches sorgt dafür, dass die Geheimsprache des Marketings endlich für alle verständlich wird.
Autoren-Porträt von Holger Fröhlich
Holger Fröhlich ist Journalist. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2010 schreibt er überwiegend für das Wirtschaftsmagazin «brand eins». Dort erscheint seit 2016 auch seine monatliche Kolumne, in der er komplizierte Texte aus Wirtschaft und Gesellschaft in Leichte Sprache übersetzt.Seit seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik und Vergleichenden Religionswissenschaft denkt und arbeitet er zu Sprache und Verständlichkeit. Dazu hält er auch Vorträge und gibt Workshops.
Bibliographische Angaben
- Autor: Holger Fröhlich
- 2024, 128 Seiten, Deutsch
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- ISBN-10: 3644022100
- ISBN-13: 9783644022102
- Erscheinungsdatum: 17.09.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Marketing in Leichter Sprache"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing in Leichter Sprache".
Kommentar verfassen