Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung (PDF)
Beiträge zu Corporate Social Responsibility und Corporate Digital Responsibility
Helena Lischka widmet sich der Konzeptualisierung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dabei bezieht sie das bestehende Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) durch die Integration von...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 71.95 €
eBook (pdf) -21%
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung (PDF)“
Helena Lischka widmet sich der Konzeptualisierung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dabei bezieht sie das bestehende Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) durch die Integration von Corporate Digital Responsibility (CDR) auf den digitalen Kontext und nimmt eine Einbettung von CDR in das Marketing vor.
Der Inhalt
. Bestandsaufnahme zu CDR in der gesellschaftlichen Diskussion
. Einordnung von CDR in das Gesamtkonzept der Corporate Social Responsibility
. Entwicklung einer Definition von CDR i.w.S. und i.e.S.
. Darstellung der Relevanz von CDR für das Marketing am Beispiel von Digital Privacy
. Empirische Beiträge zur Wirkung von CSR auf kaufverhaltensrelevante Variablen, von Flagship CSR-Projekten sowie CSR-bezogenen Markenkrisen
. Beitrage zu Privatsphärebedenken und dem Bedürfnis nach Privatsphäre
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende in den Bereichen der BWL und Marketing
. Praktiker*innen im Bereich Corporate Social Responsibility, Datenschutz und Privatsphäre
Die Autorin
Helena Lischka ist Dozentin für Betriebswirtschaftslehre (BWL, insb. Marketing und empirische Methoden) mit den Forschungsschwerpunkten Corporate Social/Digital Responsibility. Darüber hinaus unterstützt sie als Leitungsassistentin die Durchführung des internationalen moers festival.
Autoren-Porträt von Helena Maria Lischka
Helena Lischka ist Dozentin für Betriebswirtschaftslehre (BWL, insb. Marketing und empirische Methoden) mit den Forschungsschwerpunkten Corporate Social/Digital Responsibility. Darüber hinaus unterstützt sie als Leitungsassistentin die Durchführung des internationalen moers festival.
Bibliographische Angaben
- Autor: Helena Maria Lischka
- 2020, 1. Aufl. 2020, 271 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658307366
- ISBN-13: 9783658307363
- Erscheinungsdatum: 11.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung".
Kommentar verfassen