Medienvertrauen / Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung Bd.69 (PDF)
Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation - ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische...
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Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation - ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
A. Blome, Institute for Newspaper Research, Dortmund; T. Eberwein, Austrian Acad. of Sciences; S. Averbeck-Lietz, University of Bremen.
- 2020, 1. Auflage, 212 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Astrid Blome, Tobias Eberwein, Stefanie Averbeck-Lietz
- Verlag: Walter de Gruyter
- ISBN-10: 3110590476
- ISBN-13: 9783110590470
- Erscheinungsdatum: 09.03.2020
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