GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mein Licht in der Dunkelheit (ePub)

Autor: Eva Fay
 
 
Merken
Merken
 
 
Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung
Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 126882141

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mein Licht in der Dunkelheit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    booklover2011, 16.09.2019

    Als Buch bewertet

    Süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte

    Inhalt (dem Klappentext entnommen):
    Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

    Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

    Meinung:
    Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Maddox geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die kleine Lani ist zuckersüß.

    Die Chemie zwischen Mia und Maddox stimmt auf jeden Fall und die Gesten zwischen ihnen sind wunderschön. Nachdem was Mia erlebt hat sind ihre Unsicherheit und ihre Zweifel mehr als verständlich, umso schöner, dass Maddox sich nach ihrem Tempo richtet und ihr und Lani gegenüber so fürsorglich ist. Die Schattenseiten von Maddox Beruf sind gut und authentisch dargestellt worden und aufgrund seiner familiären Vorgeschichte ist es verständlich, dass er sich Mia in der Hinsicht nicht sofort offenbart hat. Hier fand ich ihre Reaktion, nachdem sie den ersten Schock überwunden hat, doch etwas kindisch und schade, auch wenn ich verstehe, dass Lani und deren Sicherheit für sie an erster Stelle steht.

    Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich habe im Hinblick auf einen Nebencharakter und dessen Geschichte eine richtige Aussprache vermisst. So war am Ende das Verhalten dieser Person für mich nicht authentisch, denn hier hätte es einfach mehr Seiten und Tiefe benötigt, um glaubhaft sein zu können. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für diese süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

    Fazit:
    Eine süße, gefühlvolle und zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, die auch Fehler machen. Ein schöner Wohlfühlroman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Nisowa, 22.08.2019

    Als eBook bewertet

    In " Mein Licht in der Dunkelheit " ist Mia noch nicht bereit, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen. Sie braucht ihre ganze Kraft um sich um ihre kleine an Autismus leidende Tochter Lani und um ihren Blumenladen zu kümmern. Den Lani's Vater hat sich von einen Augenblick auf den anderen auf und davon gemacht und Mia einfach mit allen hängen lassen.
    Doch dann tritt Maddox in ihr Leben und macht es um sovieles lebenswerter. Aber Maddox hüttet ein Geheimnis und als dies ans Licht kommt, könnte alles daran zerbrechen.
    Gibt es für Mia, Lani und Maddox ein gemeinsamer Weg aus der Dunkelheit?
    Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Mia und Maddox mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen. Da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für sie gibt, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Lesemama, 26.10.2019

    Als eBook bewertet

    Zum Buch:
    Mia ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Mädchens, welches unter Autismus leidet. Tom, der Vater, verschwand eines Tages einfach aus ihrem Leben, keiner weiß wo er ist.
    Da lernt Mia bei einem Ausflug mit ihrer Freundin Maddox kennen und verliebt sich in ihn, nichts ahnend, dass er ein sehr erfolgreicher Sänger einer angesagten Band ist ...

    Meine Meinung:
    Ich fand den Beginn der Geschichte, als Mia mit Amber zu dem Konzert fuhr schon sehr schön. Die Story konnte mich von der ersten Seite an packen, denn es ist nicht nur eine Liebesgeschichte mit kennenlernen, verlieben, alles gut, sondern durch die Krankheit von Lani, Mias Tochter, hat mich die Geschichte sehr berührt. Mia ist ein total sympathischer Charakter, ihre Lebensgeschichte hat etwas, das mein Herz berührte. Dann noch Maddox, der sich so sehr um ein normales, nicht glamouröses Leben bemüht. Die Fehler die er macht sind absolut menschlich und gut nachvollziehbar.
    Also, mich konnte die Geschichte schon sehr gut unterhalten, es ist romantisch und authentisch. Die Protagonisten sind gut gewählt und ich hätte gerne noch mehr über die Nebencharaktere erfahren.
    Ein schöne, zauberhafte Liebesgeschichte die mich sehr berühren konnte, ich kann das Buch für alle, die gerne romantische Liebesromane lesen nur empfehlen.
    Für die volle fünf Sterne war sie mir dann doch ein wenig zu kurz, ich hätte gerne noch mehr Tiefe gehabt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •