Methoden der Marketing-Forschung (PDF)
Grundlagen und Praxisbeispiele
Gerhard Raab, Alexander und Fritz Unger geben einen umfassenden Einblick in die relevanten Methoden der Marketing-Forschung. Im Mittelpunkt stehen Fragen der allgemeinen Methodenlehre, der Datenanalyse auf Basis moderner Auswertungsprogramme sowie...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Methoden der Marketing-Forschung (PDF)“
Gerhard Raab, Alexander und Fritz Unger geben einen umfassenden Einblick in die relevanten Methoden der Marketing-Forschung. Im Mittelpunkt stehen Fragen der allgemeinen Methodenlehre, der Datenanalyse auf Basis moderner Auswertungsprogramme sowie Anwendungsbeispiele praktischer Marketing-Forschung. Die Autoren gehen auch auf Aspekte internationaler Marketing-Forschung ein. Die statistischen Analyse-Methoden nehmen breiten Raum ein, dennoch sind alle Kapitel ohne umfassende Vorkenntnisse verständlich. In die zweite Auflage wurde der aktuelle Wissensstand aus Forschung und Praxis eingearbeitet.
"Methoden der Marketing-Forschung" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Marktpsychologie, sowie der Sozialwissenschaften. Praktiker/innen in Marketing und Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn.
"Methoden der Marketing-Forschung" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Marktpsychologie, sowie der Sozialwissenschaften. Praktiker/innen in Marketing und Marktforschung lesen das Buch ebenfalls mit Gewinn.
Autoren-Porträt von Gerhard Raab, Alexander Unger, Fritz Unger
Prof. Dr. Gerhard Raab lehrt an der Fachhochschule Ludwigshafen Marketing und Marktpsychologie, insbes. am Studiengang "Betriebswirtschaft im Praxisverbund" (BIP).Dr. Alexander Unger lehrt an der Fachhochschule Ludwigshafen Statistik und Psychologie.
Prof. Dr. Fritz Unger lehrt Betriebswirtschaftslehre und Marketing im Studiengang Berufsintegrierendes Studium (BIS) Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Ludwigshafen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerhard Raab , Alexander Unger , Fritz Unger
- 2009, 2. Aufl. 2009, 477 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 383498230X
- ISBN-13: 9783834982308
- Erscheinungsdatum: 21.07.2009
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die zahlreichen Anwendungsbeispiele lockern zwischendurch den theoretischen Inhalt auf und erleichtern erheblich das Verstehen von komplexen Thematiken, wie Mediaforschung, Kundenzufriedenheitsanalyse und Testmarktgestaltung. [...] Insgesamt handelt es sich hierbei um ein gelungenes und hilfreiches Werk für Studierende oder Marketingexperten, die ihr Wissen im Bereich auffrischen oder erst aufbauen möchten!" www.dim-marketingblog.de, 21.07.2009
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