Mobilität nach COVID-19 (PDF)
Grenzen - Möglichkeiten - Chancen
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen - das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 46.26 €
eBook (pdf) -22%
35.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mobilität nach COVID-19 (PDF)“
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen - das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart systembedingte Schwächen der deutschen Verkehrspolitik und der Aktivitäten großer mobilitätsrelevanter Unternehmen. Die Veränderungen sind in sämtlichen Mobilitätssektoren zu spüren. In diesem Buch kommen Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Entwicklungen zu analysieren, Probleme zu erörtern, aber auch Opportunitäten zu finden. Wie kann die Mobilitätsbranche trotz der Krise nach vorne blicken? Könnte sie sogar profitieren? Das Innovationspotenzial und die Chancen für Veränderungen und Innovationen sollten jetzt wahrgenommen werden, um eine agilere Basis für den Mobilitätsmarkt zu schaffen.
Der Inhalt
- Transformationsprozesse in Organisationen
- Die COVID-19-Pandemie und die Luftfahrt
- COVID-19 und die Auswirkungen auf die Mobilität
- Urbane Post-Corona-Mobilität
- Mobilitätswende in Zeiten von COVID-19
- Die COVID-19-Krise als Katalysator des E-Commerce
- Plattform-Geschäftsmodelle - Potenziale des autonomen Fahrens
- Scheitern der deutschen Verkehrspolitik im Falle der Lufthansa
- Kann eine Krise die Mobilitätsbranche vorantreiben?
Die Autoren
Prof. Dr. habil. Wolfgang H. Schulz ist seit 2013 Inhaber des Lehrstuhls für Mobilität, Handel und Logistik an der Zeppelin Universität. Er befasst sich mit den Entwicklungen des Mobilitätsmarktes mit besonderem Fokus auf Zukunftsmobilität und Künstliche Intelligenz.
Prof. Dr. Nicole Joisten ist Diplom-Psychologin, Sportpsychologin (ÖBS) und Psychologische Psychotherapeutin mit eigener Praxis in Köln. Seit 2014 lehrt sie im Studiengang Psychologie und Management an der International School of Management.
Christina F. Edye promoviert seit 2018 am Lehrstuhl für Mobilität, Handel und Logistik der Zeppelin Universität. Sie beschäftigt sie sich mit der Umsetzung von Künstlicher Intelligenz innerhalb der Automobilbranche sowie autonomen Fahrzeugen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. habil. Wolfgang H. Schulz ist seit 2013 Inhaber des Lehrstuhls für Mobilität, Handel und Logistik an der Zeppelin Universität. Er befasst sich mit den Entwicklungen des Mobilitätsmarktes mit besonderem Fokus auf Zukunftsmobilität und Künstliche Intelligenz.Prof. Dr. Nicole Joisten ist Diplom-Psychologin, Sportpsychologin (ÖBS) und Psychologische Psychotherapeutin mit eigener Praxis in Köln. Seit 2014 lehrt sie im Studiengang Psychologie und Management an der International School of Management.
Christina F. Edye promoviert seit 2018 am Lehrstuhl für Mobilität, Handel und Logistik der Zeppelin Universität. Sie beschäftigt sich mit der Umsetzung von Künstlicher Intelligenz innerhalb der Automobilbranche sowie autonomen Fahrzeugen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Aufl. 2021, 153 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Wolfgang H. Schulz, Nicole Joisten, Christina F. Edye
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658333081
- ISBN-13: 9783658333089
- Erscheinungsdatum: 30.08.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Mobilität nach COVID-19"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mobilität nach COVID-19".
Kommentar verfassen