Moorgeheimnisse (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
In Beardmore in Kanada verschwinden regelmäßig die Bewohner eines Blockhauses im Moor auf unerklärliche Weise. Ein Geisterkult hat sich daraus entwickelt, über den Victoria eine Reportage verfassen soll. Doch bald ergeben sich Ungereimtheiten in ihren...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146665922

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Moorgeheimnisse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bärbel Z., 22.01.2023

    Wieder einmal hat mich die Autorin Sabine Buxbaum nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich von Anfang an so in seinen Bann gezogen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte.
    Im Moor von Beardmore in Kanada verschwinden regelmäßig Bewohner. Dieses möchte nun Victoria in einer Reportage auf den Grund gehen. Jetzt erfolgen Recherchen, in denen sie sich in Gefahr begibt. Zum Glück steht ihr der Polizeichef Noah hilfreich zur Seite. Es beginnt eine Suche nach den möglichen Ursachen. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, denn sonst würde ich zu viel verraten.

    Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist wieder flüssig und die einzelnen Kapitel gehen naht ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, wie auch die Umgebungen. Insbesondere gefallen mir die Zeichnungen am Anfang und am Ende eines jeden Kapitels besonders. Auch wird auf das Zwischenmenschliche perfekt eingegangen.

    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, sodass ich mich schon auf weitere Bücher von der Autorin freue.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gaby2707, 19.01.2023

    Im kleinen kanadischen Ort Beardmore, das an eine über mehrere 100 qkm große Moorfläche grenzt, sind innerhalb der letzten 8 Jahre 5 Paare, die sich in einem Blockhaus eingemietet hatten, nacheinander spurlos verschwunden. Der erste, Ben Harlow, wurde ermordet aufgefunden. Daraufhin hat sich in den sozialen Netzwerken ein Geisterkult entwickelt. Nun pilgern immer wieder Geisterjäger zu diesem Blockhaus um spukende Moorleichen oder Moorungeheuer aufzuspüren. Victoria Hunter, eine Reporterin vom Magazin True Letters aus Toronto, mietet sich in Beardmore in einem Motel ein um von dort aus eine Reportage über diesen Kult zu schreiben. Sie vermutet, dass mehr hinter den vermissten Menschen aus dem Blockhaus steckt. Noah Duncan, der froh ist, dass das Blockhaus bald abgerissen werden soll, hält weiter an seiner Unfall-Theorie fest. Oder hat er bei den damaligen Ermittlungen etwas übersehen?

    Mit ihrem neuen Krimi „Moorgeheimnisse“ hat Autorin Sabine Buxbaum wieder eine sehr spannende und fesselnde Geschichte geschrieben, die mich bis zum Schluss in Atem gehalten hat. Ich habe wie immer versucht heraus zu bekommen, was sich in der Blockhütte bzw. der Umgebung abgespielt haben mag. Bin aber, wie ich zugeben muss, kläglich gescheitert. Die wahren Hintergründe, die ich so nicht vermutet hätte, zeigen sich erst fast zum Schluss des Buches.

    Der angenehm flüssige Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Das Cover, das mir persönlich sehr gut gefällt, passt optimal zum Inhalt des Buches.
    Die meisten Menschen, die ich hier kennenlerne, sind mir bis auf wenige Ausnahmen sympathisch. Es gefällt mir, dass ich einigen von ihnen auch privat etwas näher komme. Gerade die Hintergründe von Victoria und Duncan machen die beiden für mich noch greif- und nahbarer. Und ja, auch der Mörder ist mir nicht unsympathisch. Er tut mir einfach nur unendlich leid. Warum? Das solltet ihr beim Lesen des Buches selbst heraus finden.

    Jedem der 40 Kapitel ist das Bild einer kleinen Pflanze voran gestellt. Einige Kapitel werden mit einem Bild von einem Haus zwischen düsteren Tannen abgeschlossen. Beides passt perfekt und gefällt mir sehr gut.

    Ein ab der ersten Seite spannender und packender Krimi, der mit einigen Überraschungen aufwartet. Meine Leseempfehlung ist dem Buch sicher.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 22.01.2023

    Dieses Buch erschien 2023.
    Regelmäßig verschwinden in Beardmore in Kanada die Bewohner eines Blockhauses im Moor auf unerklärliche Weise. Daraus hat sich ein Geisteskult entwickelt, über den Victoria eine Reportage verfassen soll. Doch schon bald ergeben sich Ungereimtheiten in ihren Recherchen und sie vermutet, dass mehr hinter den Vermisstenfällen steckt. Nun beginnt sie, an den bisherigen Theorien zu zweifeln. Noah ist Polizeichef in diesem Ort und hält an der Unfalltheorie der vermissten Personen fest. Außerdem ist er von den Geisterjägern genervt, die ständig seine Arbeit stören. Doch dann kommt eine Reporterin aus Toronto in das beschauliche Dorf, um zu recherchieren. Seine bisherigen Vermutungen geraten ins Schwanken. Noah und Victoria merken schon bald, wie gefährlich es sein kann, alte Geister zu wecken.
    Was für ein düsteres Cover, das mich einfach magisch anzieht. Der Titel klingt sehr geheimnisvoll. Was ist hier los? Ich bin ein absoluter Fan der Autorin Sabine Buxbaum, die mich immer wieder mit ihren Geschichten begeistert. Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder Menschen, die das Blockhaus im Moor in Beardmore bewohnen. Sehr seltsam! Victoria ist Reporterin und will darüber eine Reportage verfassen. Irgendjemand hat behauptet, dass hier ein Geist sein Unwesen treibt. Das ist echt eigenartig. Als Victoria auf Noah trifft, begibt er sich gemeinsam mit ihr zum Blockhaus. Victoria ist sehr neugierig. Dabei ist ihr nicht klar, dass sie sich ziemlich in Gefahr begibt. Ich möchte aber nicht mehr verraten. Sowohl Victoria als auch Noah sind mir sehr sympathisch. Werden sie gemeinsam die Fälle, die bisher immer zu den Akten gelegt wurden, lösen? Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente voller Gänsehaut und Nervenkitzel. Die Autorin versteht es immer wieder, mich so sehr mit ihren Geschichten in ihren Bann zu ziehen, dass ich die Bücher kaum aus den Händen legen kann. Dieses habe ich an einem Tag nahezu inhaliert! Es gibt ja einige Geschichten über das Moor. Ich habe großen Respekt vor dem Moor und fand es schon ziemlich gruselig, gedanklich in dieser Gegend zu sein! Wer also mutig genug ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten, ich hatte eine schaurige Lesezeit. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und mich so auf Irrwege geleitet, dass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte, was hier wirklich gespielt wird. Einfach genial gelöst! Ich empfehle dieses Buh sehr gern weiter. Mich hat die Autorin Sabine Buxbaum wieder begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ein absolutes Lesehighlight!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •