GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Mord in der Bäderstadt (ePub)

und andere Unannehmlichkeiten
 
 
Merken
Merken
 
 
Nach dem Erfolg von "Baden kann tödlich sein" siebzehn neue Kurzgeschichten. Spannend, unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern erzählt, werden finstere Geheimnisse gelüftet: Weshalb endet ein Streit über die beste Spaghettisoße der Welt tödlich? Was hat...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134184191

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mord in der Bäderstadt"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Redrose, 26.09.2020

    Skurril, witzig, empfehlenswert

    Conny Lüscher, Autorin aus Baden in der Schweiz, hat mich mit diesen 17 Kurzgeschichten überzeugt und ich halte Ausschau nach ihren weiteren Veröffentlichungen.

    In nur wenigen Seiten pro Geschichte steckt so viel Witz, schriftstellerisches Können und ganz viel rabenschwarzer Krimihumor. Die Geschichten sind dabei nicht vorhersehbar, sondern es gibt immer viele unerwartete Wendungen. Da die Geschichten so kurz sind, kann ich nur wenig zum Inhalt schreiben, ich will ja schließlich nicht zu viel verraten.

    Bei der Fülle an genialen Ideen, die aus der Feder der Autorin geströmt sind, ist es mir schwergefallen zu entscheiden, welche Geschichte ich am besten fand.

    In das rote Kleid wird der Neid einer Frau ihr zum Verhängnis. Bei Gelernt ist gelernt, wird ein guter Mensch betrogen und kann seine Fähigkeiten für die Rache nutzen. Aber mein absoluter Liebling mit ganz vielen liebenswerten Protagonisten ist der Wunschpunsch mit einer witzigen Wendung am Schluss.

    Ganz viel Kopfkino läuft bei diesen Geschichten ab und ich empfehle Mord in der Bäderstadt sehr gerne weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 08.09.2020

    Dieses Buch erschien 2020 im rulSuspence Verlag.
    In diesem Büchlein gibt es siebzehn Kurzgeschichten, die spannend, unterhaltsam und mit einem Augenzwinkern erzählt werden. Hier werden finstere Geheimnisse gelüftet: Weshalb wohl endet ein Streit über die beste Spaghettisoße der Welt tödlich? Und was hat ein heimlicher Beobachter gesehen? Warum ist gleich eine ganze Familie bei der Stadtpolizei gelandet? Hier werden Sie bei einem Spaziergang durch die Bäderstadt überrascht!
    Der Schreibstil der Autorin Conny Lüscher hat mich hier sehr überzeugt. Bisher habe ich ja ihre Thriller "Hornissenbrut", "Stumme Schreie" und "Erkenne das Böse" gelesen und fand diese schon wunderbar. Aber diese Kurzgeschichten sind dann noch mal ganz anders. Kurze und knackige Geschichten, die mich wirklich schmunzeln ließen, etwas makaber und doch irgendwie spaßig. Ja, das ist ein Humor, der mir gefällt. Mit dieser Autorin darf man es sich wohl nicht verscherzen :-). Ich kann gar nicht sagen, welche meine Lieblingsgeschichte war, sie brachten mich alle irgendwie zum Nachdenken, aber auch zum Lachen. Ja "Der Wunschpunsch" ist, glaube ich, doch mein Favorit, aber auch "Das rote Kleid" ist echt "böse". Diese Kurzgeschichten sind eine wunderbare Unterhaltung für zwischendurch und ich könnte mir vorstellen, die eine oder andere mal auf einer Familienfeier vorzutragen, vielleicht ja "Der Wunschpunsch"?! Meiner Freundin werde ich sie auf jeden Fall vorlesen, denn sie mag auch solch einen schwarzen Humor! Eine Leseempfehlung für alle, die gern mal lachen. Ich hatte wunderbare Lesestunden und mich auf Köstlichste amüsiert! Lest selbst und lasst euch überzeugen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Siglinde H., 10.10.2020

    Bunter Strauß spannender Kurzkrimis
    Das Buch beinhaltet eine bunte Mischung von Kurzkrimis, die alle in der schweizerischen Stadt Baden angesiedelt sind. Über einige konnte ich herzlich lachen, andere stimmten mich nachdenklich oder sogar traurig. Allen gemein ist, dass die Autorin menschliche Niedertracht sehr treffend auf den Punkt bringt. Ich wurde sehr gut unterhalten und war bei jeder Geschichte gespannt, welche Wendung die Handlung nimmt. Was mir sehr gut gefallen hat, die Autorin spricht den Leser vor jedem Krimi persönlich an und stimmt ihn auf den Handlungsrahmen ein.

    Ich halte die Krimisammlung für sehr gelungen und fand es angenehm, dass man aufgrund der kurzen Länge der einzelnen Episoden auch kleine Ruhepausen zum Lesen nutzen kann. Daumen hoch, 5 Sterne und eine überzeugte Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela W., 12.10.2020

    In dem Buch gibt es 17 Kurzgeschichten,diese sind von der Autorin Conny Lüscher spannend und humorvoll geschrieben.Es werden finstere und humorvolle Geheimnisse gelüftet,und kuriose Begebenheiten aus ihrer Heimatstadt erzählt.Vor jeder Geschichte ist ein kleiner Absatz,der auf die Geschichte einstimmen soll.Das hat mir sehr gut gefallen-es machte es für mich persönlicher-ich hatte so das Gefühl das die Autorin Conny Lüscher es mir persönlich erzählt.

    Der Schreibstil der Autorin Conny Lüscher ist fluffig und sehr angenehm.Es ist bereits der zweite Band mit Kurzgeschichten aus der Heimat der Bäderstat von der Autorin.Es hat mir sehr viel Spass gemacht das Buch zu lesen-5 Sterne von mir,und gerne mehr davon.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissJaneMarple, 22.09.2020

    Meine Meinung:

    Dies ist bereits der zweite Band mit Kurzgeschichten aus der Bäderstadt von Conny Lüscher.

    17 mal erzählt uns die Autorin kuriose Begebenheiten aus ihrer Heimatstadt, welche ein heißes Pflaster zu sein scheint.

    Vor jeder Geschichte gibt es einen kurzen Absatz zur Einstimmung. Das hat mir besonders gut gefallen, denn es ist ein bisschen so, als würde man sich bei einer Tasse Cappuccino oder einem Glas Wein, mit der Autorin über Gott und die Welt unterhalten und plötzlich frägt sie dich: "sag mal, hab ich dir schon die Geschichte von der weltbesten Nudelsoße erzählt?" Ich liebe solche kurzen Overtüren.

    Jede Geschichte ist etwas besonderes - witzig, raffiniert, spannend, kurios, zum Kopf schütteln, zum laut Loslachen, zum unbedingt jemandem vorlesen, aus Perspektiven die man eigentlich gar nicht kennt, und so vieles mehr.

    Der Schreibstil ist angenehm und leicht, so dass man das Büchlein eigentlich gleich durch hätte. Ich bin aber der Meinung, dass man höchstens zwei Geschichten hintereinander lesen sollte. Einfach um sie so richtig zu genießen, darüber zu sinnieren, darüber zu lachen und um jeder Geschichte die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient hat.

    Fazit:

    Diese Geschichten sollte man, wie guten Wein oder heißen Kaffee in Ruhe konsumieren und sich daran laben.

    Ich möchte nun auf alle Fälle auch den ersten Kurzgeschichtenband aus der Feder von Conny Lüscher lesen!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •