Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.22 (PDF)
Welchen Weg sollen Lehrende einschlagen, damit Lernende eine gute mündliche Kompetenz entwickeln können? Eine internationale Autor:innenschaft gibt in diesem Band praxisorientierte
Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe
sowie die...
Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe
sowie die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
62.40 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.22 (PDF)“
Welchen Weg sollen Lehrende einschlagen, damit Lernende eine gute mündliche Kompetenz entwickeln können? Eine internationale Autor:innenschaft gibt in diesem Band praxisorientierte
Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe
sowie die Erwachsenenbildung.
Die fachdidaktischen Ansätze in den Beiträgen bauen auf im
Feld erforschtem Wissen auf und stellen überwiegend empirische Forschungsprojekte vor. Auf Basis der Datengrundlagen werden konkrete Vorschläge für eine praktische Umsetzung entwickelt.
Quel chemin les enseignant.e.s doivent-ils.elles emprunter
pour que les apprenant.e.s développent de bonnes compétences orales? Ce volume tente de répondre à cette question à travers une série de contributions, issues d'un groupe international d'auteur.e.s.
Les approches didactiques émanent en grande partie de recherches sur le terrain et présentent majoritairement des
projets empiriques. Sur la base de ces données, des idées
concrètes de mise en oeuvre sont proposées, orientées vers la pratique tant dans l'enseignement secondaire que primaire ainsi que dans la formation pour adultes.
Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe
sowie die Erwachsenenbildung.
Die fachdidaktischen Ansätze in den Beiträgen bauen auf im
Feld erforschtem Wissen auf und stellen überwiegend empirische Forschungsprojekte vor. Auf Basis der Datengrundlagen werden konkrete Vorschläge für eine praktische Umsetzung entwickelt.
Quel chemin les enseignant.e.s doivent-ils.elles emprunter
pour que les apprenant.e.s développent de bonnes compétences orales? Ce volume tente de répondre à cette question à travers une série de contributions, issues d'un groupe international d'auteur.e.s.
Les approches didactiques émanent en grande partie de recherches sur le terrain et présentent majoritairement des
projets empiriques. Sur la base de ces données, des idées
concrètes de mise en oeuvre sont proposées, orientées vers la pratique tant dans l'enseignement secondaire que primaire ainsi que dans la formation pour adultes.
Autoren-Porträt
Dr. Carmen Konzett-Firth forscht und lehrt am Institut für Romanistik und am Institut für Fachdidaktik der Universität Innsbruck.Dr. Alexandra Wojnesitz lehrt am Institut für Romanistik der Universität Wien Fachdidaktik der romanischen Sprachen sowie an einem Wiener Gymnasium Französisch.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 323 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Carmen Konzett-Firth, Alexandra Wojnesitz
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 3823394967
- ISBN-13: 9783823394969
- Erscheinungsdatum: 30.05.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.22"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples / Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Bd.22".
Kommentar verfassen