GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

My One And Only (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt ...


Lavender Waters' ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140831796

Printausgabe 14.40 €
eBook (ePub) -31% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "My One And Only"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 27.06.2022

    Als eBook bewertet

    Ich war so, so aufgeregt. Es ist gerade mal wieder die perfekte Zeit für alle Fans von HELENA HUNTING. Gleich zwei Neuerscheinungen dieser GROßARTIGEN AUTORIN innerhalb von acht Tagen, EINFACH KLASSE.
    MY ONE AND ONLY konnte ich deshalb auch definitiv nicht lange liegen lassen. Hier handelt es sich um eine STAND ALONE NEW ADULT ROMANCE, noch Fragen?
    PROTAGONISTEN der Geschichte sind LAVENDER WATERS und KODY BOWMAN. Beide kennen sich seit Kindheitstagen, sind beste Freunde und sich gegenseitig sehr, sehr wichtig, bis ihre Eltern die Reißleine ziehen, da das Verhältnis der beiden immer dramatischer wird. Jahre später begegnen sie sich wieder und es kommt zu einem unschönen Ereignis. Die enge Verbundenheit der beiden ist damit (erstmal) nicht mehr da und gerade LAVENDER versucht sich bei weiteren Aufeinandertreffen sehr deutlich abzugrenzen.
    Im Prinzip haben wir hier eine FRIENDS-TO-ENEMYS-TO-LOVERS-GESCHICHTE, es ist einfach alles dabei. Beide CHARAKTERE finde ich persönlich sehr gut ausgearbeitet. Sie sind gut nachvollziehbar und AUTHENTISCH beschrieben und mir gefällt die Entwicklung der beiden PROTAGONISTEN sehr. Gerade LAVENDER wird von einem sehr ängstlichen Kind zu einer starken und selbstbewussten jungen Frau.
    Den SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING mag ich sehr. Die Autorin erzählt MY ONE AND ONLY aus den PERSPEKTIVEN beider Protagonisten und bietet Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere. Wechsel sind gut gekennzeichnet und problemlos nachvollziehbar. Mich holt HELENA HUNTING damit direkt ab, ich habe mich sofort mitgenommen gefühlt, war schnell in der Geschichte drin und hatte keinerlei Mühe ins Geschehen einzutauchen.
    HELENA HUNTING hat auch hier wieder eine WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE geschaffen und konnte mich voll und ganz ÜBERZEUGEN. MY ONE AND ONLY ist eine EMOTIONALE und BERÜHRENDE GESCHICHTE, die mir einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet hat. Auch durch diese Geschichte bin ich nur so geflogen.
    Es gibt eine TRIGERWARNUNG, die ich persönlich bei der Geschichte auch wichtig finde. Nicht jeder steckt die beschriebenen Inhalte einfach so weg.
    Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 27.06.2022

    Als eBook bewertet

    „My One and Only“ von Helena Hunting erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Charaktere aus dem Pucked-Universum.
    Lavender Waters wird nach einem traumatischen Ereignis in ihrer Kindheit von Angstzuständen und Panikattacken verfolgt, aus denen sie meist nur ihr bester Freund und Seelenverwandter Kodiak Bowman herausholen kann. Doch die äußerst enge Freundschaft beunruhigt ihr Umfeld so sehr, dass die beiden als Teenager von ihren Eltern getrennt werden. Am College trifft Lavender erneut auf Kody, der ihr aber bei einer Begegnung vor zwei Jahren das Herz brach und ihr schmerzhaft klar machte, dass sie ihm nichts bedeutet. Auch jetzt hält er sie auf Abstand, obwohl er niemanden mehr liebt als Lavender.

    Ich liebe die Bücher von Helena Hunting und nun sind die Kinder der bisherigen Eishockeystars die Helden ihrer neuen Geschichten. Für Fans ist es auf jeden Fall witzig, die bekannten Charaktere als verantwortungsvolle Erwachsene zu erleben, denen ihr Nachwuchs die Nerven raubt.
    Lavender ist eine kleine Mini-Violet, auch wenn sich ihre Charaktere doch ziemlich unterscheiden. Der Schock als Sechsjährige hat Lavender geprägt und Kodiak war immer ihr Rettungsanker. Doch gleichzeitig entwickelte sich eine fast schon toxische Abhängigkeit der beiden voneinander, die keine Heilung brachte sondern eine Abwärtsspirale in Gang setzte. Die abrupte Trennung war Qual und Hilfe zugleich, aber sie konnte die starke Liebe zwischen Lavender und Kodiak nie auslöschen.
    Kodiak liebt Lavender seit ihrer Kindheit mit jeder Faser seines Herzens. Wenn er sie zu ihrem eigenen Schutz wegstößt, verletzt er sich selbst am meisten damit. Es ist herzzerreißend, wie Kodiak um seine Liebe kämpft und doch nicht wieder in alte Muster verfallen will.
    Helena Hunting beschreibt die Entwicklung ihrer Charaktere sehr berührend und emotional. Diese unglaubliche Liebe ist so stark und wunderschön und fast schon zu viel, was Lavender und Kodiak nun ausbalancieren müssen, um nicht wieder unterzugehen.
    Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und bringt trotzdem neue Impulse in ihre Pucked-Welt, die mich komplett überzeugen und mitreißen konnten. Ich freue mich schon auf die neuen Storys der sympathischen und verrückten Eishockey-Familie.

    Mein Fazit:
    Lavender und Kodiak haben mein Herz berührt und bekommen von mir eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 2 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jublo, 24.07.2022

    Als Buch bewertet

    Helena Hunting – My One And Only


    Leider so gar nicht meins


    Meine Meinung / Bewertung:
    Das Buch und ich haben leider nicht zueinander gefunden.
    Es erzählt die Geschichte von Lavender, der als kleines Mädchen Traumatisches zugestoßen ist, und Kodiak, der es als Einziger schaffte ihr Halt zu geben. Einst quasi Seelenverwandte haben sie sich als junge Erwachsene nicht mehr viel zu sagen. Doch als Lavender aufs College ihrer Brüder wechselt kommt es zu einer Begegnung zwischen Kodiak und ihr nach der anderen – meist Begegnungen unerfreulicher Natur.
    Die Storyline an sich ist für mich okay. Daraus kann man was machen. Aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach gescheitert.
    Beide Protagonisten haben Eigenarten, die auf etwas in ihrer Kindheit zurückzuführen sind. Bei Lavender habe ich das noch halbwegs verstanden, aber bei Kodiak blicke ich bis zum Schluss nicht durch warum er so ist wie er ist. Ich hatte das Gefühl man enthält mir einen Teil seiner Geschichte vor, den ich jedoch brauche, um seinen Charakter zu verstehen.
    Doch als hätte das nicht schon gereicht hat es mir die Geschichte durch die viel zu hohe Anzahl an Nebencharakteren, die mehr oder weniger alle miteinander verwandt sind, echt schwer gemacht mich voll auf sie einzulassen. Ich war kurz davor einen Stammbaum zu malen, um nicht länger von der Frage Wer-ist-wer-? abgelenkt zu werden.

    Mein Fazit:
    Leider viel zu verworren, als dass ich eine Chance gehabt hätte in die Geschichte einzutauchen, die Charaktere zu verstehen oder irgendwelche Gefühle – außer meiner Frustration – zu spüren. Schade.


    Sterne: 2 von 5!


    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •