Narrative Gamifizierung in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
In der Hochschullehre können Spaß und Lernen Hand in Hand gehen. Mit dem Ansatz der Narrativen Gamifizierung zeigt das Buch eine Möglichkeit auf, wie Lernen als freudvolles Erleben und Erfahren inszeniert werden kann. Geschichten, in denen curriculare Inhalte und Ziele mit den Lebenswelten der Lernenden verknüpft werden, spielen dabei die Hauptrolle. In seinem Buch begründet Swen Körner den Ansatz der Narrativen Gamifizierung, präsentiert praktische Umsetzungsmöglichkeiten und zeigt empirische Wirkungen der Lehrmethode auf. Das Buch bietet einen wissenschaftlichen und zugleich anwendungsorientierten Zugang zur Narrativen Gamifizierung. Damit liefert all jenen Inspiration, die an Hochschulen unterrichten und ihr Lehrportfolio weiterentwickeln möchten - auch über die Sportwissenschaft hinaus.
- Autor: Swen Körner
- 2024, 1. Auflage, 105 Seiten, Deutsch
- Verlag: Academia Verlag
- ISBN-10: 3985721726
- ISBN-13: 9783985721726
- Erscheinungsdatum: 09.04.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.93 MB
- Ohne Kopierschutz
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Narrative Gamifizierung in der sportwissenschaftlichen Hochschullehre".
Kommentar verfassen