Neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken (PDF)
Analyse und Darstellung von Wettbewerbsstrategien
Das Massengeschäft mit dem Privatkunden galt lange Zeit als unattraktiv und ihm wurde von Seiten der Großbanken keine besondere Bedeutung beigemessen. Doch die Rückbesinnung auf das Retailbanking erfolgt nicht von ungefähr. Erträge aus dem Retailbanking...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 49.90 €
eBook (pdf) -14%
43.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken (PDF)“
Das Massengeschäft mit dem Privatkunden galt lange Zeit als unattraktiv und ihm wurde von Seiten der Großbanken keine besondere Bedeutung beigemessen. Doch die Rückbesinnung auf das Retailbanking erfolgt nicht von ungefähr. Erträge aus dem Retailbanking gelten als konstant und in Zeiten instabiler Bankenmärkte kommt dem Umstand eine hohe Bedeutung zu. Allerdings ist dieses Marktsegment seit der Erschließung einem stetigen Wandel unterworfen. Dieser führt zu einem erhöhten Wettbewerbsdruck, woraus sich neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken ergeben. Der Autor stellt die Strategien mit denen sich die deutschen Retailbanken am Markt positionieren dar und analysiert diese. Darüber hinaus wird auch das Branchenumfeld betrachtet, um zudem die Positionierung der Retailbanken bewerten zu können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Wegner
- 2009, 80 Seiten, Deutsch
- Verlag: Igel Verlag
- ISBN-10: 3868154272
- ISBN-13: 9783868154276
- Erscheinungsdatum: 01.08.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Anforderungen an die strategischen Positionierungen deutscher Retailbanken".
Kommentar verfassen