Neue Perspektiven auf Strategie und Innovation (PDF)
Success & Failure Stories aus der Praxis deutscher Industrieunternehmen
Der Erfolg von Unternehmen wird durch eine Vielzahl an Einflussfaktoren bestimmt. Digitale Transformation, Strukturwandel und geopolitische Verwerfungen in der VUCA-Welt treffen im Unternehmen auf vier verschiedene Generationen mit ihren Erwartungen an...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 46.25 €
eBook (pdf) -22%
35.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Perspektiven auf Strategie und Innovation (PDF)“
Der Erfolg von Unternehmen wird durch eine Vielzahl an Einflussfaktoren bestimmt. Digitale Transformation, Strukturwandel und geopolitische Verwerfungen in der VUCA-Welt treffen im Unternehmen auf vier verschiedene Generationen mit ihren Erwartungen an Kultur und Werte. Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, sich zukunftssicher aufzustellen, neue Strategien umzusetzen, resilient durch Krisen zu gehen und durch Innovationen langfristig erfolgreich zu sein. Dieses Buch stellt praxiserprobte Ansätze vor und gibt einen Einblick in die Zusammenhänge von Kultur, Leadership, Strategien, neuen Geschäftsmodellen, Lean Innovation und lernenden Organisationen.
Auf Basis realer Praxisbeispiele analysieren die Autoren sowohl positive als auch weniger gute Ansätze und leiten Handlungsempfehlungen ab. Dazu passend werden effektive Methoden, Tools und Checklisten als Lösungsoptionen vorgestellt. Jedes Kapitel schließt mit konkreten Tipps für das obere und mittlere Management sowie für die operative Ebene.
Stefan Hirth hat über 25 Jahre Erfahrung als Manager bei Weltmarktführern, u.a. als VP Sales bei BOSCH REXROTH und Head of ProductManagement bei WITTENSTEIN. Heute berät und coacht er Unternehmen mit Fokus auf Vertrieb, Produktmanagement und Business Development.
Timo Markert blickt auf mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Produkt- und Innovationsmanagement sowie Strategieentwicklung zurück. Aktuell leitet er ein Start-up zur Entwicklung einer neuartigen Sensortechnologie und promoviert zeitgleich zu Robotik und Machine Learning.
Autoren-Porträt von Stefan Hirth, Timo Markert
Stefan Hirth hat über 25 Jahre Erfahrung als Manager bei Weltmarktführern im Maschinenbau und in der Antriebs- und Steuerungstechnik. Bei BOSCH REXROTH war er als VP Sales viele Jahre für große Vertriebsregionen und das Global Account Management verantwortlich. Bei WITTENSTEIN leitete er das Produktmanagement und Marketing. Heute berät und coacht Stefan Hirth Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeitende mit Fokus auf Business Development, Vertrieb, Produktmanagement und Organisationsentwicklung.Timo Markert blickt auf mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produkt- und Innovationsmanagement sowie Strategieentwicklung zurück. Aktuell leitet er ein Start-up zur Entwicklung und Vermarktung einer neuartigen Sensortechnologie. Zeitgleich promoviert Timo Markert zu den Themen Robotik und Machine Learning am Institut für Mathematik und Informatik der Universität Osnabrück. Für seine Publikation auf der IEEE ETFA Conference 2021 erhielt er den Best Student Paper Award.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefan Hirth , Timo Markert
- 2023, 1. Aufl. 2023, 175 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- ISBN-10: 3662671727
- ISBN-13: 9783662671726
- Erscheinungsdatum: 18.08.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Perspektiven auf Strategie und Innovation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Perspektiven auf Strategie und Innovation".
Kommentar verfassen