GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Pictures of you (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
BWL-Student Jay interessiert sich nur für zwei Dinge: Fotografie und den nächsten attraktiven Mann in seinem Bett. Beides ahnt sein Vater nicht, der Jay als seinen Nachfolger im Familienunternehmen etablieren möchte. Auf einer Party lernt Jay den...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137675028

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pictures of you"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    alles.aber.ich, 05.04.2021

    Der Inhalt wird durch den Klappentext recht gut wiedergegeben.

    Jay (dessen echter Name nicht genannt werden darf) ist glücklich mit seinem Leben solange er seinen Vater verdrängen kann, aber je näher sein Abschluß kommt, desto mehr gerät er in Bedrängnis und muss sich entscheiden was er wirklich will und das nicht nur in beruflicher Hinsicht.
    Konstantin lernt er als Freund seines besten Freundes kennen und merkt sofort, dass bei ihm irgendetwas anders ist als bei seinen sonstigen Bekanntschaften, doch er will es nicht wahrhaben und verdrängt jedes aufkeimende Gefühl.

    Ein sehr gutes Buch, dass sich damit beschäftigt, wie es ist sein wahres Ich zu verstecken um andere nicht zu verletzen, dadurch aber nie man selbst sein zu können.
    Lasst euch von den über 500 Seiten nicht abschrecken, hört sich viel an aber man fliegt quasi durch die Seiten, denn der Aufbau lässt einem kaum Zeit sich zwischendurch zu entspannen.

    Ich habe nicht nur mit den beiden Hauptprotagonisten sondern mit allen Figuren in dem Buch mitgelitten, denn obwohl Jay niemanden verletzen wollte hat er genau das mit seinen Geheimnissen erreicht und wenn man will dass jemand einem zuhört, muss man auch den anderen zuhören.

    Mich hat das Buch sehr berührt, und ich kann mir vorstellen, dass genau solche Situationen auch in unserer heutigen ach so aufgeschlossenen Gesellschaft immer noch vorkommen und wieviele darunter leiden.

    Lasst euch unterhalten und mitreißen. Verliebt euch in die Protagonisten und lasst euch die Herzen brechen.
    Viel Spaß beim Lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherwürmchen, 02.05.2021

    „Pictures of you“ erzählt die Geschichte von Jay und Konstantin. Sie hat mir im Großen und Ganzen gefallen.

    Jay studiert BWL, da er das Unternehmen seines Vaters übernehmen soll. Das Studium macht ihm keinen Spaß. Seine innere Zerrissenheit wurde hierbei gut eingefangen. Einerseits möchte er der sein, der ist und seine Träume verwirklichen. Er fotografiert leidenschaftlich gerne und hat auch ein Auge, für das richtige Motiv. Andererseits steht er unter dem Druck, das Familienunternehmen zu übernehmen, was ihm widerstrebt. Jay möchte seinen Vater aber nicht enttäuschen, er sehnt sich nach dessen Anerkennung. Dass er schwul ist und sich vor seiner Familie noch nicht geoutet hat, macht die Situation nicht leichter für ihn. Nur vor seinen Freunden muss er sich nicht verstecken.
    Der Wandel, wie sich alles in Jay immer mehr sträubt, sich in sein Schicksal zu ergeben, wie es in ihm arbeitet und wie er für das kämpft, was ihm wichtig ist, war gut dargestellt.

    Konstantin war mir gleich sympathisch und ich hätte gerne noch mehr von ihm erfahren. Ich mochte seine direkte Art. Er ist nicht auf den Mund gefallen. Was die Anrufe und Nachrichten angeht, hatte es etwas geheimnisvolles, was im Laufe der Geschichte aber aufgeklärt wurde.

    Zu Konstantin fühlt sich Jay gleich hingezogen. Er sucht immer wieder dessen Nähe und stößt ihn dann weg. Da ausschließlich aus Sicht von Jay erzählt wird, hatte ich einen guten Einblick in seine Gedankenwelt.
    Langsam entwickelt sich dann aber mehr zwischen Konstantin und Jay. Ich fand es schön, das zu beobachten.

    Die Nebencharaktere haben mir hier besonders gut gefallen. Noah, Jays bester Freund und bis über beide Ohren in Takeo verliebt, Maren, Jays Mitbewohnerin und gute Freundin, die auf ihr Jurastudium fokussiert ist und Nico aus dem Fotostudio, der immer ein Ohr für ihn und einen Blick auf seine Bilder hatte.

    Am Anfang hatte ich kleinere Probleme, in die Geschichte zu kommen. Ich weiß selbst nicht so genau, woran es lag. Phasenweise ließ sich „Pictures of you“ für mich nicht ganz so flüssig lesen.

    Das Cover gefällt mir hier sehr gut, da es mit der Kamera im unteren Bereich auch sehr gut zur Geschichte passt.

    3,5 Sterne fühlen sich für mich richtig an. Das besondere Etwas hat mir hier gefehlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Cookie02, 04.11.2021

    Diese Gay Romance wird aus Jays Perspektive erzählt.
    Jay soll das Familienunternehmen weiterführen und steht dafür kurz vor seinem Master-Abschluss. Sein Vater weiß weder, dass er kein Interesse an der Firma hat, noch, dass er schwul ist; Jay möchte daran jedoch auch nichts ändern und hat sich in sein Schicksal ergeben, auch wenn er immer mehr darunter leidet. Männer sucht er nur für eine Nacht, um keine Hoffnungen und Missverständnisse aufkommen zu lassen. Dies ändert sich jedoch, als ihm Konstantin begegnet, denn dieser Mann läuft ihm immer wieder über den Weg und geht ihm nicht mehr aus dem Kopf...

    Ich habe mich von dieser Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mochte Jay, trotz seiner anfänglich sehr arroganten Art, sehr gerne und konnte seine Sorgen und Ängste gut nachvollziehen. Mir hat gefallen, dass Jays Entwicklung eine zentrale Rolle in dem Buch eingenommen hat, ohne dass die Liebesgeschichte vernachlässigt wurde. Jay und Konstantin harmonieren trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten sehr gut zusammen und ergänzen sich. Ich mochte die Kombination aus süßer Annäherung, körperlichen Beschreibungen und wiederkehrenden Konflikten. Auch die Nebencharaktere fühlten sich authentisch an und waren präsent, ohne zu viel Raum einzunehmen.

    Etwas zu viel war mir das dramatische Ende. Ich hätte es schöner gefunden, wenn hier die positive Entwicklung von Jay zum Tragen gekommen wäre und er ein reiferes Verhalten gezeigt hätte. Dennoch war ich mit dem Ausgang des Buches zufrieden.

    Fazit:
    Eine schöne Gay Romance, bei der das Finden des eigenen Lebensweges und das Loslösen von äußeren Erwartungen eine zentrale Rolle spielt. Gute 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •