Playbook Innovationsmethoden / Haufe Fachbuch (ePub)
30 Methoden für ein besseres Customer Experience Management
In diesem Playbook stellt der Autor 30 Innovationsmethoden für Workshops zum Thema Customer Experience Design vor. Er erklärt, was Customer Experience Design ist und welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Playbook Innovationsmethoden / Haufe Fachbuch (ePub)“
In diesem Playbook stellt der Autor 30 Innovationsmethoden für Workshops zum Thema Customer Experience Design vor. Er erklärt, was Customer Experience Design ist und welche Rolle Innovationen in diesem Kontext spielen. Alle Innovationsmethoden werden in einem einheitlichen Format vorgestellt, das immer eine Beschreibung der Methode, Varianten, Einsatzbereiche, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Illustrationen enthält. Sie erfahren auch, wie man die Methoden im Workshop gut moderiert und worauf Sie hier besonders achten müssen.
Ergänzt wird das Buch mit Vorlagen für einen Eintages-Workshop (One-Day-Product) und für ein Konferenzformat (Innovation Jam).
Inhalte:
- Definition Costumer Experience Design und Bezug zu Innovationen
- Der Innovationsprozess: Iteration, konvergentes vs. divergentes Denken etc.
- Über 30 Innovationsmethoden: Personas, Customer Journey Maps, Marshmallow Challenge, Brainwriting, 6-Denkhüte, Napkin Sketches, Business Model Canvas, Prototyping mit LEGO, WKW-Fragen , SMART-Formel u. v. m.
- Die Superkräfte der Moderation: Zeit, Raum und Status
Ergänzt wird das Buch mit Vorlagen für einen Eintages-Workshop (One-Day-Product) und für ein Konferenzformat (Innovation Jam).
Inhalte:
- Definition Costumer Experience Design und Bezug zu Innovationen
- Der Innovationsprozess: Iteration, konvergentes vs. divergentes Denken etc.
- Über 30 Innovationsmethoden: Personas, Customer Journey Maps, Marshmallow Challenge, Brainwriting, 6-Denkhüte, Napkin Sketches, Business Model Canvas, Prototyping mit LEGO, WKW-Fragen , SMART-Formel u. v. m.
- Die Superkräfte der Moderation: Zeit, Raum und Status
Autoren-Porträt von Eric Horster
Eric HorsterProf. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eric Horster
- 2023, 1. Auflage 2023, 376 Seiten, Deutsch
- Verlag: Haufe Lexware GmbH
- ISBN-10: 3648169173
- ISBN-13: 9783648169179
- Erscheinungsdatum: 16.10.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 39 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Playbook Innovationsmethoden / Haufe Fachbuch"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Playbook Innovationsmethoden / Haufe Fachbuch".
Kommentar verfassen