Qualität, Effizienz und Patientenwohl im Krankenhaus (PDF)
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Eine medizinische Versorgung, die sich am Wohle des Menschen orientiert, verknüpft mit einer Kultur des Gelingens - hierin liegt die Zukunft. Gerade die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig Qualität und Effizienz im Sinne des Patientenwohls im Krankenhaus sind. Qualitätsmanagement und Lean Management können voneinander profitieren und beide haben das Potenzial, gemeinsam ein erfolgreiches integriertes Managementsystem zu bilden. Sowohl DIN als auch LEAN fokussieren in ihrer Entwicklung den prozessorientierten Ansatz für mehr Qualität, die Notwendigkeit der kontinuierlichen Verbesserung sowie ein effizientes Arbeiten.
Die Autorin
Prof. Dr. Kirstin Börchers ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Honorarprofessorin für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen an der Universität Duisburg-Essen, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Inhaberin der QM BÖRCHERS CONSULTING +. Fachliche Schwerpunkte sind Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen.
- Autor: Kirstin Börchers
- 2021, 1. Aufl. 2021, 174 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658315997
- ISBN-13: 9783658315993
- Erscheinungsdatum: 20.05.2021
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