GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Queen of Thieves - Krone der Nacht (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Diese Diebin stiehlt nicht nur dein Gold, sondern auch dein Herz. Dark Royal Romantasy für alle Leser:innen von Sarah J. Maas und Jennifer L. Armentrout
«Natürlich habe ich Spaß. Aber ich verbrenne mir nicht die Finger an jemandem wie Euch.«
«Weil Ihr...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144667896

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Queen of Thieves - Krone der Nacht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eine begnadete Leserin, 09.11.2022

    Heute noch eine unerkannte Diebin und morgen schon die nächste Kronprinzessin. Da kann einem schon schwindelig werden. So ist es auch kein Wunder, dass Nicky so manches Missgeschick nicht verhindern kann. :)

    Mir persönlich hat der Kontrast dieser Welten besonders gefallen. Zum einen wäre da Nicky, die ohne Namen in einem ärmeren Stadtteil wohnt. Unter ihrem Decknamen ist sie bekannt für ihre Diebesgänge. Vexacion hingegen ist als Adeliger selten in der Stadt unter den einfachen Leuten; er kennt nur das Palastleben mit all seinen Fallstricken der Etikette.

    Diese lebhafte Erzählung konnte mich immer wieder überraschen, sodass es nie langweilig wurde. Der flüssige Schreibstil hat mehr die Gedanken der Charaktere widergespiegelt und sich weniger mit ausschweifenden Ortsschilderungen aufgehalten. Dabei ging es auch nicht immer nur um beide Protagonisten sondern auch um ihre Vertrauten. Besonders Nicky hatte große Schuldgefühle, da sie all ihre Freunde in Armut zurückgelassen hatte, um selbst in Reichtum zu ertrinken. Ich fand dabei die Erläuterung der Autorin wenig nachvollziehend. Genau das hat mich an der Geschichte auch etwas gestört. Einerseits spricht man diesen Konflikt der Schichten, diese Kluft zwischen Arm und Reich, offen an, aber am Ende findet man keine für mich schlüssige Erkenntnis.

    Sehr gefallen hat mir jedoch, dass nicht immer alles reibungslos nach Plan verlaufen ist. Oft hat man es ja, dass die Menschen, auf die man vertraut, sich am Ende für das richtige, für eine gute Tat entscheiden. Doch hier wurde oft für mich genau das Gegenteil bewiesen. Man hat gezeigt, dass nicht jeder sich immer für " das richtigte " entscheidet. Im echten Leben schenkt dir niemand ein Happy End, du musst es dir schon selbst erarbeiten. ;)

    Daher gibt es von mir hier 4 von 5 Sternen. Eine vielseitige Fantasygeschichte, bei der der Leser seinen eigenen Fokus setzt. Eine süße Liebesgeschichte, ein bisschen Geschellschaftskritik und die Tücke menschlicher Beziehungen.. Na ist da was für dich dabei?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anaba, 29.09.2022

    Düster und spannend
    Meistens übergehe ich das Cover und versuche mich nur auf den Klappentext zu konzentrieren, wenn ich ein Buch auswähle - doch bei diesem hier konnte ich nicht widerstehen.
    Ich muss gestehen, der Start war ein wenig holprig für mich. Nickys Weg an den Königshof erschien mir etwas zu schnell und konstruiert. Aber dann hat mich die Geschichte voll und ganz gepackt. Denn in der Stadt und am Hof entsteht eine Hetzjagd, die Nicky und ihre neu gewonnenen Freunde in äußerste Gefahr bringt. Eine spürbare Ausweglosigkeit und Ohnmacht gegenüber Autoritäten macht die Geschichte weit düsterer als zunächst erwartet. All dies kam durchweg bei mir an und trieb die Spannung enorm in die Höhe. Dazu kommt noch eine Portion Misstrauen und Verfolgungsangst. Dieses bedrückende Gefühlschaos wird durch die entstehende Anziehung zwischen Prinz Vexacion und Nicky gelockert. Vexacion, der zunächst als verwöhnter Lebemann auftritt, zeigt im Laufe der Erzählung mehr und mehr andere Seiten. Besonders positiv empfinde ich Nickys Wahrnehmung von Vexacion. Sie beschönigt sein Verhalten nicht, übersieht dieses auch nicht und dennoch gibt sie ihm eine Chance, sich besser kennenzulernen.
    Das Ende brachte mich zum Schwitzen, nicht nur weil es ein unglaublich spannendes Finale war, sondern auch, weil ich permanent das Gefühl hatte, es sind nicht mehr genug Seiten übrig für einen gelungenen Abschluss, zum Glück zu unrecht. Die Autorin reizt das Finale gekonnt aus und gibt der Geschichte ein etwas knappes, aber dennoch stimmiges Ende. Ich kann mir eine weitere Geschichte in diesem Setting sehr gut vorstellen und werde die Neuerscheinungen der Autorin im Auge behalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 06.10.2022

    „Queen of Thieves – Krone der Nacht“ von Nika S. Daveron ist eine Dark Royal Romantasy, in der einer Meisterdiebin das Herz gestohlen wird.
    Nicky Mars ist eine Legende in Luxmore, denn die talentierte Taschendiebin ist ein unauffindbarer Schatten und höchst erfolgreich. Bei einem ihrer Beutezüge wird sie jedoch ausgerechnet vom Kronprinzen Vexacion erwischt. Das ist kein Zufall, denn Vex hat ein ganz bestimmtes Angebot für Nicky. Der Prinz möchte sein ausschweifendes Leben ungestört genießen und benötigt dafür eine offizielle Alibi-Verlobte. Im Gegenzug bietet er Luxus und Reichtümer, die Nicky nach Ablauf der zwei Jahre behalten kann. Das Ganze klingt fast zu gut, um wahr zu sein und trotzdem geht Nicky auf den Deal ein. Am Hofe merkt sie jedoch schnell, dass die Intrigen der Adligen überaus gefährlich sein können.

    Ich habe schon einige Fantasy Geschichten der Autorin gelesen und mag ihre facettenreichen und spannenden Charaktere. Auch diesmal treffen zwei schillernde und geheimnisvolle Anti-Helden aufeinander, die mitreißende Abenteuer versprechen.
    Nicky ist eine toughe und abgebrühte Diebin, die sich auf den Straßen von Luxmore einen Namen gemacht hat. Sie kennt seit frühester Kindheit die tiefsten Abgründe, aber sie ist trotzdem loyal und hat ihr Herz nicht komplett verschlossen.
    Vex ist ein scheinbar sorgloser Frauenheld und Playboy, der nur nach außen den Schein wahren möchte. Er ist zwar witzig und ich mag seine frechen Sprüche, aber ich würde ihn nicht unbedingt als Boyfriend-Material bezeichnen. Natürlich flirtet er trotzdem auf Teufel komm raus mit Nicky und die Funken sprühen durchaus zwischen den beiden.
    Die Handlung wird bis auf den Epilog aus der Perspektive von Nicky erzählt, die eindeutig im Fokus dieser Geschichte steht. Ihre Entwicklung hängt aber eng mit Vex und seiner Schwester Lyssa zusammen, die alle drei eine ganz besondere Dynamik verbindet. Die Twists sind gut gelungen und ich nehme den Figuren ihre Entscheidungen und Wandlungen ab. Ich mag die amüsanten Schlagabtausche zwischen Nicky und Vex, die sich trotz aller Unterschiede auf Augenhöhe begegnen und immer wieder gegenseitig herausfordern. Das Ende ist für mich persönlich völlig schlüssig und rundet die Story gekonnt ab.

    Mein Fazit:
    Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung für diese Dark Royal Romantasy!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •