GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Rendezvous in zehn Jahren (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Jetzt mit Bonuskapitel
Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst
In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 129658282

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -13% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Rendezvous in zehn Jahren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eva Fl., 01.04.2020

    Als Buch bewertet

    Mein Herz schlägt für gute Geschichten.

    Valerie ist gerade 30 und frisch in Trennung lebend, als sie einen Wochenendtrip mit ihrer Schwester nach Amsterdam unternimmt. Dort lernt sie in einem Café den Holländer Ted kennen, mit dem sie sofort eine besondere Verbindung hat. Direkt erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten, denn Ted träumt von den Bergen, wohingegen Valerie das Meer liebt. Spontan beschließen die beiden, dass sie sich in zehn Jahren wieder treffen werden um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind. Aber zehn Jahre können auch eine verdammt lange Zeit sein, wenn man merkt, dass die getroffene Person so besonders ist…

    Bereits seit einiger Zeit hatte ich auf dem Schirm, dass in diesem Jahr ein neues Buch von Judith Pinnow herauskommt. Da mir schon bisherige Werke von ihr sehr gut gefallen haben, habe ich mich wirklich drauf gefreut und dem auch entgegengefiebert.

    Der Schreibstil des Buches hat mir unheimlich gut gefallen, es liest sich angenehm, locker-leicht in einer schönen Sprache. Alles gut verständlich für mich, aber dennoch keine zu leichte Sprache, sondern absolut schön überlegt. Auch hinsichtlich mancher Beschreibungen der Umgebung hat es mir gut gefallen, man bekommt bildhafte, tolle Erläuterungen und geht förmlich mit auf die Reise.

    Die Geschichte ist eine wirklich schöne und für mich noch nicht dagewesene Geschichte, also nichts, was sich wiederholt. Die Idee des Treffens nach zehn Jahren ist absolut interessant und spannend, denn man sieht ja, was sich dann wie noch entwickelt. Auch ist es schön bei den Charakteren mitzuerleben, wie jede Person so mit dem Schicksal hadert, aber dennoch ihren Weg geht. Für mich war es spannend manches zu lesen, da Judith Pinnow selbst wohl eine Sehnsucht nach dem Meer hat. Diesen Aspekt fand ich im Buch dann ganz spannend.

    Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, es ist eine spannende, richtig abwechslungsreiche Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt langweilig für mich war. Ich habe mitgefiebert, wurde gut unterhalten, habe aber auch oft gelacht. Es ist ein tolles Buch, das natürlich auch eine Prise Dramatik hat, bei der dies aber nicht übertrieben wird – genau das mochte ich so daran. Auch waren die Menschen authentisch und das Erzählte wirkte nicht übertrieben.

    Ich kann „Rendezvous in zehn Jahren“ wirklich nur empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen. Beim Lesen wurde ich hier toll unterhalten, es war spannend, emotional und lustig zugleich. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gelinde R., 17.08.2020

    Als eBook bewertet

    Rendezvous in zehn Jahren, von Judith Pinnow

    Cover:
    Die Farbgestaltung und die Motive sind sehr romantisch und elegant, gefällt mir super.

    Inhalt:
    Valerie und Ted lernen sich in einem kleinen Café in Amsterdam kennen. Beide sind sofort auf einer Wellenlänge. Und aus einem Impuls heraus verabreden sie sich zu einem Rendezvous in zehn Jahren, genau am gleichen Ort und zur gleichen Uhrzeit, und gehen auseinander. Als beide erkennen dass sie sich hoffnungslos ineinander verliebt haben, beginnt eine gegenseitige Suche, denn beide wollen keine zehn Jahre auf die große Liebe warten.
    Doch beide kennen nur ihre Vornamen und die Stadt in der sie leben.
    Beide ziehen sich wie Magnete an und doch scheint das Schicksal gegen sie zu arbeiten.

    Meine Meinung:
    Eine ganz wunderbare Liebesgeschichte, die mir fantastische Lesestunden geschenkt hat.
    Es ist wirklich herzerwärmend was beide anstellen, um den anderen zu finden. Wie haarscharf sie aneinander vorbei rauschen und wie das Schicksal sie zu trennen versucht.
    Verwicklungen und Verknüpfungen die echt unglaublich sind.
    Die Handlung, sowie auch die Nebenhandlungen, sind echt plausibel und realistisch und ich bin immer wieder über jede Wendung erstaunt.

    Der Schreibstil ist flüssig und liest sich wunderbar leicht. Das Ganze ist sehr romantisch und sehr humorvoll. Es gibt viele Stellen an denen ich schmunzeln kann und die für mich noch mehr hätten sein dürfen. Irgendwie hat es einen richtigen Sog entwickelt, hat mich mitgerissen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

    Autorin:
    Judith Pinnow, geboren 1973 in Tübingen, besuchte die Schauspielschule in Ulm und studierte am Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Als Schauspielerin war sie in Fernsehserien und in Filmen zu sehen. Bekannt wurde sie als Fernsehmoderatorin. Mit ihrem Ehemann und Kollegen Stefan Pinnow und ihren drei Kindern lebt die Autorin in der Nähe von Köln

    Mein Fazit:
    Eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich voll und ganz überzeugt hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Astrid G., 07.04.2020

    Als Buch bewertet

    Jahreshighlight 2020!
    Als ich "Rendezvous in zehn Jahren" beendet habe, liefen die Tränen hinab, was sehr untypisch für mich ist. Es waren Freudentränen! Dieses Buch hat mich total geflasht! Ein Jahreshighlight 2020!

    Valerie konnte mich mit ihrer erfrischenden und freundlichen Art von der ersten Seite an überzeugen. Sie ist lebenshungrig und träumerisch. Ihre jüngere Schwester Anne steht mit beiden Beinen fest auf den Boden und nimmt das Leben ernster als Valerie. Die Schwestern erinnerten mich ein wenig an meine jüngere Schwester und an mich. Valeries Freundin Elli war sehr sympathisch und ihr quirliger Charakter gefiel mir. Mit Lena konnte mich nicht so identifizieren. Die schwarzsehende Art war ganz witzig, aber auf Dauer nervig.

    Ted, der große Holländer, der sich gleich beim ersten Kennenlernen in Valerie verknallt hat. Hach, das war so schön. Er ist von Natur eher ruhig. Mir gefiel es sehr, wie er sich um seinen Sohn Joris gekümmert hat. Sein bester Freund Roman ist ein Frauenheld, der jede Menge Maries gedatet hat. Ich habe witzige Szenen mit Ted und Roman erlebt.

    Die Handlung war für mich neu. Bisher kannte ich keine Bücher mit dieser Thematik vom Suchen, Finden und Loslassen. Ich hab so mitgefiebert, dass sich Valerie und Ted sich irgendwo und innerhalb der zehn Jahre treffen werden. Eine Szene ging mir ganz nahe und der (Trennung)-Schmerz in den Augen der Beiden konnte ich sehr gut einfangen. Herzklopfen und Gänsehaut pur!

    Ich kannte keine Romane von Judith Pinnow. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen, wie ich es bevorzuge. Nach diesem Werk möchte ich mehr Romane von Frau Pinnow lesen.

    Fazit

    herzerwärmend, wunderschön, erfrischend, träumerisch, mitfiebernd & liebenswert

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •