Retail Business (PDF)
Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster. Mit Berichten und Fallstudien von Aldi, Auto plus, Conley's, DocMorris, Electronic Partner, Kiehl's, Lush, Max Bahr, Media Markt, Otto, Saturn und Zara
Der Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen: Konsumenten werden immer anspruchsvoller und verhalten sich widersprüchlich, Geschäftsprozesse beschleunigen sich dramatisch. Dieses Buch schildert sowohl den Status quo und die Perspektiven des Handels...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
64.76 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Retail Business (PDF)“
Der Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen: Konsumenten werden immer anspruchsvoller und verhalten sich widersprüchlich, Geschäftsprozesse beschleunigen sich dramatisch. Dieses Buch schildert sowohl den Status quo und die Perspektiven des Handels in Deutschland als auch Erfolgsmuster für Internationalisierungsbestrebungen. Die Autoren aus namhaften Unternehmen beschreiben ausführlich marketingstrategische Überlegungen und operative Geschäftsprozesse.
Jetzt in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage - mit vielen Berichten und Fallstudien. Neu hinzugekommen sind Beiträge über Auto plus, Electronic Partner, Kiehl's, Max Bahr, die Zweimarkenstrategie Media Markt und Saturn sowie die E-Business-Strategie der Otto Group.
Das Autorenteam zeigt sehr anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein, und stellt innovative Konzepte vor, die den Weg in die Zukunft weisen:
- Herausforderungen und Perspektiven
- Konsumentenverhalten im Wandel
- Unternehmens- und marketingstrategische Perspektiven
- Management der Retail-Marke
- Management der operativen Geschäftsprozesse
- Erfolgreiche Strategien: Aldi, Mango und Zara, Conley's, Media Markt und Saturn, Otto, Electronic Partner, Max Bahr, Auto plus
- Innovative Geschäftsprozesse: Lush, DocMorris, Metro, Kiehl's
Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor für Internationales Marketing an
der Privaten Fachhochschule Göttingen und Vorstand für
Marketing und Vertrieb der unicmind.com AG. Die
Autoren sind Praktiker in renommierten Unternehmen.
Jetzt in der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage - mit vielen Berichten und Fallstudien. Neu hinzugekommen sind Beiträge über Auto plus, Electronic Partner, Kiehl's, Max Bahr, die Zweimarkenstrategie Media Markt und Saturn sowie die E-Business-Strategie der Otto Group.
Das Autorenteam zeigt sehr anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein, und stellt innovative Konzepte vor, die den Weg in die Zukunft weisen:
- Herausforderungen und Perspektiven
- Konsumentenverhalten im Wandel
- Unternehmens- und marketingstrategische Perspektiven
- Management der Retail-Marke
- Management der operativen Geschäftsprozesse
- Erfolgreiche Strategien: Aldi, Mango und Zara, Conley's, Media Markt und Saturn, Otto, Electronic Partner, Max Bahr, Auto plus
- Innovative Geschäftsprozesse: Lush, DocMorris, Metro, Kiehl's
Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor für Internationales Marketing an
der Privaten Fachhochschule Göttingen und Vorstand für
Marketing und Vertrieb der unicmind.com AG. Die
Autoren sind Praktiker in renommierten Unternehmen.
Autoren-Porträt
Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor an der Privaten Fachhochschule Göttingen und Vorstand Marketing und Vertrieb in der unicmind.com AG. Seine Bücher "Strategien der Personalentwicklung", "E-Branding-Strategien" und E-Learning in der Praxis" sind ebenfalls bei Gabler erschienen.Die Autoren sind Praktiker in renommierten Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2. Aufl. 2008, 676 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hans-Christian Riekhof
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834994375
- ISBN-13: 9783834994370
- Erscheinungsdatum: 31.07.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Retail Business"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Retail Business".
Kommentar verfassen