Schlankes Marketing für den Mittelstand (PDF)
Effizient, nachhaltig und zielgruppengerecht
Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgroße Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 39.05 €
eBook (pdf) -21%
30.83 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schlankes Marketing für den Mittelstand (PDF)“
Dieses Buch erklärt von Grund auf, wie kleinere und mittelgroße Unternehmen sowie junge Gründer und Start-ups eine systematische Marketingstrategie entwickeln, umsetzen und konsistent fortführen können. Das Ziel: potenzielle Käufer mit einem wirtschaftlich sinnvollen Plan und vernünftigem Mitteleinsatz erreichen. Schritt für Schritt vermittelt der Autor einen praxiserprobten, logischen Prozess, der sich direkt im Arbeitsalltag verankern lässt.
KMU lernen, wie sie Zielgruppen definieren, den wirklichen Produktnutzen bestimmen, die Konkurrenz analysieren, optimale Marketingkanäle finden und ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement einführen können.
Mithilfe zahlreicher konstruktiver Fragen erhalten Mittelständler eine konkrete Hilfestellung, um ihr Marketing grundlegend neu aufzusetzen, kritisch zu überprüfen oder auch ganzheitlich zu überarbeiten.
Der Inhalt
- Warum Produkte nicht gekauft werden
- Zielgruppen definieren und verstehen
- Nutzen für Zielgruppen erzeugen
- Sich vom Wettbewerb abheben und eine Marke etablieren
- Kunden finden, erreichen, pflegen und halten
Der Autor
Wolfgang Vogt ist Marketingberater für Gründer und etablierte Unternehmen im Mittelstand und hat Lehraufträge an der ESB Business School der Universität Reutlingen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zuvor war er bei IBM Direktor Strategie & Marketing für IT Services in Europa.
Autoren-Porträt von Wolfgang Vogt
Wolfgang Vogt ist Marketingberater für Gründer und etablierte Unternehmen im Mittelstand und hat Lehraufträge an der ESB Business School der Universität Reutlingen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zuvor war er bei IBM Direktor Strategie & Marketing für IT Services in Europa.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wolfgang Vogt
- 2018, 1. Aufl. 2018, 250 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658167327
- ISBN-13: 9783658167325
- Erscheinungsdatum: 23.02.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Schlankes Marketing für den Mittelstand"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schlankes Marketing für den Mittelstand".
Kommentar verfassen