GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Sheltieküsse in den Highlands (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Rose Thorburns ständige Begleiter ihrer Kindheit waren Demütigungen und Scham. Sie verließ Glencoe kaum, dass sie ihren Schulabschluss in der Tasche hatte. Doch der Tod ihrer geliebten Tante holt sie in ihre Heimat zurück. Dort wartet nicht nur ihr Erbe,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146138227

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sheltieküsse in den Highlands"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ingeborg G., 25.02.2023

    Rose Thorburns Kindheit ist geprägt von der Alkoholsucht der Mutter und der Ablehnung der Dorfleute. Einzig ihre Tante Rosie versucht ihr eine Heimat zu geben ,doch Rose flüchtet aus Glencoe sobald sie ihr Abi in de rTasche hat und kehrt erst zurück als ihre geliebte Tante verstorben ist. Si ehat ihr ihr Häuschen vererbt ,das si emit Hilfe des netten Nachbarn so gut renoviert hat ,das Rose ein Bed und Breakfast eröffnen könnte. Doch will sie sich wieder dem Dorfklatsch aussetzen ?
    Der sympathische Nachbar Alick mit seinem zauberhaften Sheltie Muffin helfen ihr bei der Abwicklung des Erbes .Alick weiß weit mehr von Rose als die von ihm ,denn ihre Tante hat im Hintergrund die Fäden gesponen und Alick viel von Rose erzählt. Dieser gut aussehende Mann hat sich schon in Rose verliebt bevor er sie leibhaftig gesehen hat und Muffin schafft ,was seinem Herrchen noch nicht sofort gelungen ist. Er stielt Rose Herz in dem er einfach nur da ist wenn Rose eine ihrer Panikattacken bekommt und auch Arlick schafft es mit seiner ruhigen und sympathischen Art immer wieder das Rose sich jeden Tag mehr hier zuhause fühlt.Zwischen den beiden knistert es und eine zarte Liebe entsteht zwischen den beiden ganz wie ihre Tante sich das gewünsch that.

    Mir gefällte der Schreibstil der autorin sehr gut , ich war sofort im Buch gefangen und wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter ging und Muffin hatte sich auch sehr schnell in mein Herz gewufft. Rose´S Kindheite hat einen doch ganz schön mit genommen besonders wenn man selber auch nicht zu den unbedingt belibtesten Kids gehört hat. Un d diese Mobbingattacken zogen sich ja durch ihr ganzes Leben und erst durch Arlick lernt Rose was es heißt bedingungslos geliebt zu werden .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ronnies.bookworld, 31.12.2022

    Auch bei diesem Buch gibt es wieder ein zauberhaftes Cover und Sissi Steuerwald konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett abholen.
    Besonders schön fand ich auch die schottische Umgebung, die sehr schön beschrieben wird. Außerdem konnte mich Rosie als Protagonistin vom ersten Moment an überzeugen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und ihre Empfindungen wurden für mich perfekt beschrieben und ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Dadurch konnte ich super ihre Gefühle nachempfinden. Da es ihre Geschichte ist, ist diese aus Rosies Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Dennoch gibt es noch Alicks Kapitel, die aus der Er-Perspektive geschrieben sind und so einen Einblick in seine Gefühlswelt geben und meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte passen.
    Die Geschichte war für mich spannend, emotional, berührend und definitiv eine Achterbahnfahrt. Genau wie Muffin, der kleine Sheltie konnte auch Alick mein Herz erobern. Da geht es mir wohl wie Rosie. Wenn ihr Lust auf eine wunderschöne Liebesgeschichte mit jede Menge Gefühl habt, solltet ihr unbedingt zu „Sheltieküsse in den Highlands“ greifen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sigrid P., 12.02.2023

    VERLIERE NIEMALS DEIN LACHEN.
    Die Erfahrungen, die Rose während ihrer Kindheit und Jugend in Glencoe gemacht hat, sind so schlecht, dass sie nie wieder zurückkehren wollte. Doch nun ist ihre Tante Rosie gestorben, die immer gut zu ihr war und Rose ist wieder da, um ihr Erbe zu regeln. Nie hätte Rose damit gerechnet, dass die Rückkehr sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt schicken würde. Der Nachbarn Alick, der ihre Tante unterstützt hat, steht auch ihr zur Seite. Geduldig, zuvorkommend, verständnisvoll, freundlich, liebevoll und unaufdringlich ist er ganz anders, als die Männer, denen sie zuvor in ihrem Leben begegnet ist. Ganz langsam Schritt für Schritt versucht er das Vertrauen der Frau zu gewinnen, die ihn so sehr berührt. Wie gut, dass er Hilfe hat von seinem Hund Muffin, der seine Sheltiemagie immer und überall wirkt. Die Geschichte hat mich tief berührt und regelrecht bezaubert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und auch sehr gern fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja K., 19.03.2023

    das cover hatte mich ja schon total beeindruckt, der inhalt des buches war ebenfalls grossartig. sehr tiefgehende geschichte mit viel gefühl. es gibt einige probleme die bewältigt werden müssen, damit die liebe und das leben wieder raum bekommen. die vergangenheit von rose ist sehr schwer gewesen und auch die gegenwart war nicht einfach, doch dann kommt tante rosies vermächtnis und noch dazu der nachbar alick mit der fellnase muffin. erst mal abwehr, dann doch mal schauen was dahinter steckt und dann erkennen dass rosie ihre rose eben doch gekannt hat, und alick auch. sehr schön beschrieben die beiden, bzw. drei und ihre gedanken und gefühle, die handlungen die dadurch entstanden sind... ein absolut empfehlenswertes buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isa, 14.02.2023

    Berührende Libesgeschichte
    Rose kehrt nach dem Tod ihrer Tante nach Glencoe zurück, wo sie eine schwierige Kindheit verbrachte. Alick, der Nachbar ihrer Tante, soll ihr bei der Rückkehr helfen. Rose muss sich ihrer Vergangenheit stellen und entscheiden, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Kann Alick mit seinem treuen Gefährten Muffin sie dabei unterstützen?
    Die Protagonisten werden authentisch, liebevoll und sympathisch mit ihren Stärken und Schwächen bildreich dargestellt. Die Handlung ist schlüssig und nachvollziehbar. Ebenso nimmt sie einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mit und spricht auch tiefgründige Themen wie psychische und physische Gewalt, Vertrauen und Bewältigung der Vergangenheit an, aber auch wie Tiere helfen können. Die Rolle des Sheltie Muffin ist schön in die Handlung integriert. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken und Emotionen verständlicher werden. Die Autorin bedient sich dabei einer für mich ungewohnten Art, da Roses Teil in der Ich-Perspektive und Alicks Teil in der ER-Perspektive geschildert wird. Die Schauplätze werden lebendig und anschaulich beschreiben. Der detailreiche und flüssige Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Stellen zum Schmunzeln.
    Ich verbrachte mit diesem Roman schöne Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •