Smartphone Apps im Einzelhandel / essentials (PDF)
Einsatzmöglichkeiten, Praxisbeispiele & Herausforderungen
Mit ihren vielfältigen Funktionalitäten und dank der hohen Verbreitung bieten Smartphone Apps zahlreiche Möglichkeiten für den Einsatz im stationären Einzelhandel. Dieses essential bietet mit einem Überblick ausgewählter Einsatzmöglichkeiten und anhand von...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 15.41 €
eBook (pdf) -70%
4.61 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Smartphone Apps im Einzelhandel / essentials (PDF)“
Mit ihren vielfältigen Funktionalitäten und dank der hohen Verbreitung bieten Smartphone Apps zahlreiche Möglichkeiten für den Einsatz im stationären Einzelhandel. Dieses essential bietet mit einem Überblick ausgewählter Einsatzmöglichkeiten und anhand von Praxisbeispielen einen fundierten Einstieg in das Thema. Neben einem einleitenden Marktüberblick werden auch Nutzerpräferenzen und -typen aufgezeigt. Die wichtigsten Herausforderungen bei Umsetzung und Betrieb werden diskutiert. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Stimmen aus der Praxis komplettieren auf verständliche Weise die Einsatzmöglichkeiten.
Der Inhalt
- Einzelhandel im Wandel
- Smartphone & App Markt im Überblick
- Nutzerpräferenzen und -typen
- Funktionen & Einsatzmöglichkeiten
- Herausforderungen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik
- Marketing-, Vertriebs- und Innovationsverantwortliche im Einzelhandel, E-Commerce und angrenzenden Branchen
Die Autoren
Atilla Wohllebe ist im stationären Einzelhandel und im E-Commerce tätig und treibt als Experte für digitale Kundenbindung die Digitalisierung des Handels voran. Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit und seiner Forschung ist insbesondere der Einsatz von Smartphone Apps in diesem Kontext.
Nina Wolter verantwortet als Product Ownerin die Entwicklung von digitalen Konzepten und Apps im E-Commerce und Einzelhandel. Die Hamburgerin hat Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) und E-Commerce (M.Sc.) studiert und fördert mit ihren Produkten die Digitalisierung des stationären Einkaufserlebnisses.
Autoren-Porträt von Atilla Wohllebe, Nina Wolter
Atilla Wohllebe ist im stationären Einzelhandel und im E-Commerce tätig und treibt als Experte für digitale Kundenbindung die Digitalisierung des Handels voran. Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit und seiner Forschung ist insbesondere der Einsatz von Smartphone Apps in diesem Kontext.Nina Wolter verantwortet als Product Ownerin die Entwicklung von digitalen Konzepten und Apps im E-Commerce und Einzelhandel. Die Hamburgerin hat Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) und E-Commerce (M.Sc.) studiert und fördert mit ihren Produkten die Digitalisierung des stationären Einkaufserlebnisses.Bibliographische Angaben
- Autoren: Atilla Wohllebe , Nina Wolter
- 2022, 1. Aufl. 2021, 51 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658365005
- ISBN-13: 9783658365004
- Erscheinungsdatum: 18.01.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Smartphone Apps im Einzelhandel / essentials"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Smartphone Apps im Einzelhandel / essentials".
Kommentar verfassen