GRATIS¹ Geschenk für Sie!

So this is ever after (ePub)

TikTok made me buy it: Eine queere best-friends-to-lovers Romance zwischen einem König und seinem Magier
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der 17-jährige Arek hat die Prophezeiung erfüllt, den grausamen Herrscher des Königreichs Ere zu töten - aber was nun? Matt - Magier und bester Freund von Arek - rät ihm, selbst den Thron einzunehmen, bis die rechtmäßige Königin befreit ist. Doch der Plan...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147888452

Printausgabe 18.50 €
eBook (ePub) -46% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "So this is ever after"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9Buecherwurm9, 20.11.2023

    Als eBook bewertet

    Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt und konnte es gar nicht abwarten zu erfahren, was als nächstes passiert. Auch finde ich den Ansatz interessant, die Geschichte nach der eigentlichen Geschichte zu erzählen. Normalerweise wird thematisiert, wie der Held es schafft, den bösen Herrscher aufzuhalten, sein Weg dahin und alle Prüfungen. Oder es wird in Rückblenden davon erzählt. In „So this is ever after“ stirbt der böse Herrscher bereits auf den ersten Seiten und es geht nicht das gesamte Buch darum, wie das erreicht wurde. Meiner Meinung nach ein sehr erfrischender Ansatz.

    Der Schreibstil ist sehr angenehm. Durch den unmittelbaren Anfang ist es super leicht in die Geschichte reinzukommen und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste viel schmunzeln und habe mich sehr gefreut, wenn vermeintlich „fortschrittliche“ Gedankengänge wie selbstverständlich (was sie sein sollten aber oftmals leider noch nicht sind) in die Geschichte eingeflochten waren, ohne groß thematisiert oder erklärt zu werden. Um nicht zu Spoilern werde ich keine Beispiele geben, lest einfach das Buch, dann werdet ihr die Aussage schon verstehen.
    Die Charaktere sind wirklich liebenswürdig und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und bekommen viel Platz. Sie sind interessant und wirken nicht wie Platzfüller.
    Womit wir jedoch schon bei meinen beiden Kritikpunkten wären. Die Nebencharaktere bekommen so viel Raum, dass mir die Hauptcharaktere zwischendurch etwas zu kurz gekommen sind. Außerdem wird sehr viel Zeit in den Aufbau der Geschichte investiert. Was positiv ist, weil wirklich unterhaltsam. Dafür hätte ich mir hinten raus aber noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Meiner Ansicht nach ist das Ende dich etwas abrupt. Hierbei handelt es sich jedoch um Meckern auf hohem Niveau.

    Insgesamt ein wirklich tolles Buch, bei dem ich sehr auf eine Fortsetzung hoffe und das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lesetiger, 26.11.2023

    Als Buch bewertet

    Dies war mein erstes Buch von F.T. Lukens und ich war wirklich neugierig, denn die Leseprobe war sehr interessant, einfach weil ich so einem Schreibstil noch nicht so oft begegnet bin.
    Es geht um den 17jährigen Arek, der mit seinen Freunden losgezogen ist, um eine Prophezeiung zu erfüllen. Als dies geschafft ist, stellt sich die Frage, wie geht es weiter? So weit haben die Freunde nicht gedacht und leider hat dies für Arek weitereichende Folgen, denn er hat noch drei Monate Zeit, um einen Gefährten zu finden.
    Der Schreibstil ist locker-flockig und mit viel Humor gespickt. Ich fand es herrlich, dass die jungen Protagonisten genau das ausgesprochen haben, was ihnen durch den Kopf ging.
    Die Story ist aus Areks Sicht geschrieben und das hat im Großen und Ganzen auch gepasst, auch wenn ich gerne mal ein Kapitel aus Matts Sicht gelesen hätte.
    Arek und seine Freunde sind nun in der Burg und versuchen, die Scherben von Areks Vorgänger zu beseitigen. Die bunt zusammengewürfelten Freunde sind interessante Protagonisten, die man im Laufe der Story besser kennenlernt. Ich habe die Truppe sehr schnell in mein Herz geschlossen und es war unterhaltsam ihre Unternehmungen und Interaktionen auf der Burg mitzuerleben.
    Die Story ist slow burn und es geht um beste Freunde zu Liebhabern. Man kann die Spannung zwischen Arek und Matt spüren, doch ich habe ich oft gefragt, wer von beiden zuerst auf das naheliegende kommt. Doch lest selbst. Am Ende hätte ich mir noch ein Kapitel mehr gewünscht, aber das ist schon fast mein einziger Kritikpunkt.
    Man muss sich lediglich vor Augen führen, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, damit man mit den passenden Erwartungen in die Story startet.
    Fazit:
    Ich habe dieses Buch geliebt und einmal angefangen, bin ich praktisch durch die Seiten geflogen. Die unterhaltsame und kurzweilige Story ist sehr erfrischend, amüsant und toll geschrieben. Von mir gibt’s 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Favole.S, 12.11.2023

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch beginnt mit seiner Handlung dort, wo die meisten Bücher eigentlich enden – mit dem Sieg über den Bösewicht. Dadurch lernt man die Mitglieder dieser bunten Truppe erst nach und nach so richtig kennen, da die Geschichte in der Ich-Form von Arek, dem Kopf der Truppe, erzählt wird und er am meisten Bezug auf sich selbst nimmt, sowie auf seine Schwärmerei für seinen besten Freund und Magier Matt.
    Eigentlich wollte Arek nicht König werden, aber er übernimmt den Posten vorübergehend, nichtsahnend, dass er diesen nicht wieder los werden wird und er eine magische Bedingung einhalten muss: Arek muss bis zu seinem 18. Geburtstag einen Seelenbund mit einer Person eingehen, sonst tötet ihn die Magie.
    Obwohl Arek ja seinen Freund liebt, möchte er sich ihm unter diesen Bedingungen nicht aufbürden und das Chaos beginnt.
    Diese Geschichte ist ein wirklich herrliches Lesevergnügen voller Missverstände, fehlender Kommunikation und vielen Herausforderungen, denen sich die Freunde stellen müssen.
    Die Freunde von Arek bekommen hier in der Geschichte genug Raum, damit man sie besser kennenlernen kann und verschwinden damit nicht im Hintergrund. Generell sind diese eine große Hilfe für Arek, der nun ein Königreich führen muss und davon überhaupt keine Ahnung hat.
    Auf jeden Fall kann man sich hier über lustige und auch spannende Passagen freuen. Diese Geschichte ist bestens geeignet für Fantasy-Liebhaber die gern auch was fürs Herz lesen und beim Lesen einfach mal den Kopf abschalten wollen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •