NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Solange du noch lebst (ePub)

Thriller
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
"Einer der besten Thriller der Saison." New York Post.

Ein Kind wird vermisst. Der Albtraum einer Mutter: Am frühen Morgen steht die Polizei bei Kat vor der Tür. Ihr achtjähriger Sohn Ethan, den sie am Tag zuvor ins Feriencamp gebracht hat, ist...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113299944

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -13% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Solange du noch lebst"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jasika, 03.02.2020

    Als eBook bewertet

    Zum Inhalt:

    Kats Sohn Ethan, 8 Jahre und hochbegabt, wird in der Schule gemobbt und hat keine Freunde. Trotzdem wollte er mit seiner Schulklasse in ein Zeltlager. Doch mitten in der Nacht ist Ethan plötzlich verschwunden... Es stellt sich heraus, dass eigentlich der Sohn des Bürgermeisters entführt werden sollte. Wie werden die Entführer reagieren, wenn sie bemerken, dass sie das falsche Kind entführt haben und wird Ethan rechtzeitig gerettet?



    Meine Meinung:

    Ein temporeicher Thriller, der abwechselnd aus der Sicht von Ethans Mutter und der Ehefrau des Bürgermeisters erzählt wird. Kat verdächtigt zunächst ihren Ex-Mann, traut ihm aber solch eine Tat eigentlich nicht zu und auch im Leben des Bürgermeisters ist nicht alles Gold was glänzt...

    Ich konnte mich sehr gut in beide Frauen hinein versetzen, besonders Kats Panik und Angst waren geradezu greifbar dargestellt.



    Fazit:

    Ein atemberaubender und temporeicher Thriller, den man so schnell nicht wieder aus der Hand legt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lesemone, 06.01.2020

    Als eBook bewertet

    Der Alptraum aller Eltern wird für Kat wahr, ihr Sohn Ethan verschwindet aus dem Feriencamp und es gibt keinerlei Spuren. Steckt ihr Exmann dahinter und was hat Stefs Sohn Sammy damit zu tun? Der Krimi erscheint von Anfang an sehr undurchsichtig, da es kaum Spuren gibt, die den Leser miträtseln lassen. Lange war mir auch unklar, was der Handlungsstrang um Stefanie damit zu tun hat. Doch Stück für Stück gibt die Autorin kleine Details frei, die Licht ins Dunkel bringen. Ich fand die zwei Handlungsstränge sehr abwechslungsreich und sie brachten Tempo in die Geschichte. Die Charaktere agieren authentisch und man konnte durch den schönen Sprachstil der Geschichte sehr gut folgen. Ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr spannend. Die Auflösung hätte für mich noch etwas spektakulärer ausfallen können, aber trotzdem ein toller, spannender Thriller!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte1310, 24.01.2020

    Als Buch bewertet

    Kat Jenkins hat sich von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt. Nun versucht sie ihr Leben mit ihrem achtjährigen Sohn Ethan zu regeln. Der hochbegabte Junge hat es nicht leicht, denn er wird gemobbt. Trotzdem will er mit ins Ferienlager. Es dauert nicht lange, bis ein Albtraum für Kat beginnt, denn die Polizei steht vor der Tür und informiert sie darüber, dass Ethan entführt wurde. Kat glaubt sofort, dass ihr Ex dahintersteckt. Doch dann gibt es auch noch einen weiteren Verdacht. Eigentlich sollte der Sohn des Bürgermeisters entführt werden. Was werden die Entführer machen, wenn sie den Irrtum feststellen? Kat macht sich große Sorgen.
    Der Schreibstil lässt sich angenehm zügig lesen. Man kann sich gut in Kat hineinversetzen, die sich furchtbare Sorgen macht. Ich konnte es auch nachvollziehen, dass sie ihren Mann sofort im Verdacht hatte. Doch dann kommt die Familie des Bürgermeisters ins Spiel. Sam hat Ethan gemobbt und auch der Bürgermeister hat wohl auch seine Leiche im Keller.
    Die Geschichte ist ziemlich undurchsichtig. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl dahintersteckt. Es kommen zwar so nach und nach einige Dinge ans Licht, aber sie brachten nicht unbedingt Aufklärung. Erst am Ende löst sich alles auf.
    Es ist eine interessante Geschichte, aber die Spannung hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Trotzdem lesenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    vöglein, 09.12.2019

    Als eBook bewertet

    Was für ein Alptraum......der kleine Ethan verschwindet spurlos aus dem Zeltlager.
    Obwohl die Suche schnell gestartet wird, bleibt der 8-jährige verschwunden.
    Ob sein Vater dahintersteckt?
    Geschickt spielt die Autorin mit zwei verschiedenen Perspektiven und erzählt auf der einen Seite die Sicht von Ethans Mutter die verzweifelt ihr Kind sucht und auf der anderen Seite der Familie des Bürgermeisters.
    Sie lässt einen durch die Kälte und Nässe mitsuchen und auch die Hilflosigkeit der Mutter spüren.
    Kurzweilig, aber auch spannend fliegt man gerade so durch die Kapitel.
    Von mir eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    schafswolke, 09.05.2020

    Als eBook bewertet

    Konnte mich nicht so ganz überzeugen

    Der 8-jährige Ethan wird aus dem Feriencamp entführt, seine Mutter Kat hat sofort ihren Ex-Mann in Verdacht. Doch schnell kommen einige Ungereimtheiten ans Licht und es stellt sich die Frage, ob es sich um eine Verwechslung handeln könnte.

    Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und war sehr gespannt auf das neue Buch, auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Das Buch lässt sich dann auch recht gut lesen, allerdings fehlte mir hier irgendwie die Spannung, denn es dauert eine ganze Weile, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. Es gibt zwar einige gute Ideen, aber das richtige Mitfiebern stellte sich bei mir nicht ein, für mich ein wichtiger Teil bei einem Thriller. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht zweier Mütter geschrieben, leider war mir keine davon sonderlich sympathisch, man ahnt aber schnell in welche Richtung das Ganze geht.

    Ich habe mir sehr viel von dem Buch versprochen, wahrscheinlich zu viel. Es war für mich einfach nicht ganz rund, allerdings macht man auch nicht viel falsch, wenn man das Buch liest.

    "Solange du noch lebst" hat mir keine großartigen Überraschungen geboten und ist in meinen Augen kein richtiger Thriller, so gibt es am Ende nur 3 Sterne von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •