Soziale Verantwortung nach innen / Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Corporate Social Responsibility (CSR) ist zu einem Schlagwort unserer heutigen Gesellschaft, der Politik, aber auch zunehmend des betriebswirtschaftlichen Denkens geworden. Dabei ist das CSR-Engagement eines Unternehmens nur dann glaubhaft, wenn soziale Maßnahmen nicht auf die externe Dimension beschränkt bleiben, sondern wenn auch intern - gegenüber den Mitarbeitern - sozial verantwortlich gehandelt wird. Insofern wird unmittelbar die Frage nach dem Wesen und der Ausgestaltung der internen CSR evident. An dieser für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis gleichermaßen relevanten Fragestellung setzt Linda Mory ihre Untersuchung an. Zentrale Zielsetzung dabei ist die grundlegende Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts der internen CSR und dessen empirischer Überprüfung im Unternehmenskontext mit Hilfe multivariater Datenanalyse.
Der Inhalt
· Interne CSR Faktoren
· Affektives und Normatives Organisationales Commitment
· Strukturgleichungsmodellierung
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Management und Nachhaltigkeit
· Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Sustainability, CSR, Human Resources und Public Relations
DieAutorin
Dr. rer. pol. Linda Mory arbeitet als Internal Strategic Consultant im Bereich Quality Governance & Production eines großen IT-Unternehmens.
- Autor: Linda Mory
- 2014, 2014, 503 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658049251
- ISBN-13: 9783658049256
- Erscheinungsdatum: 07.02.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.67 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Verantwortung nach innen / Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement".
Kommentar verfassen