Sport als Wirtschaftsbranche / Event- und Impaktforschung (PDF)
Der Sportkonsum privater Haushalte in Deutschland
Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Bedeutung des Sports als Wirtschaftsbranche. Die Autoren untersuchen sowohl den Konsum der privaten Haushalte für die aktive Ausübung des Sports, als auch die Ausgaben für das Interesse an Sport mit Hilfe einer...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 71.95 €
eBook (pdf) -49%
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sport als Wirtschaftsbranche / Event- und Impaktforschung (PDF)“
Im Mittelpunkt dieses Bandes steht die Bedeutung des Sports als Wirtschaftsbranche. Die Autoren untersuchen sowohl den Konsum der privaten Haushalte für die aktive Ausübung des Sports, als auch die Ausgaben für das Interesse an Sport mit Hilfe einer repräsentativen Befragung von über 18.000 Personen in Deutschland. Sie ermitteln einen Gesamtkonsum zwischen 111 und 138 Milliarden Euro pro Jahr. Die in zwei Modellen berechneten Gesamtausgaben beinhalten auch Sportreisen und die Fahrten zum und vom Sport.
Autoren-Porträt von Holger Preuß, Christian Alfs, Gerd Ahlert
Dr. Holger Preuß ist Professor für Sportökonomie und Sportsoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Christian Alfs ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dipl.-Volksw. Gerd Ahlert ist für die Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung mbH.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Holger Preuß , Christian Alfs , Gerd Ahlert
- 2012, 2012, 203 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658007338
- ISBN-13: 9783658007331
- Erscheinungsdatum: 19.10.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sport als Wirtschaftsbranche / Event- und Impaktforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sport als Wirtschaftsbranche / Event- und Impaktforschung".
Kommentar verfassen