Stakeholder Engagement Analyse / AutoUni - Schriftenreihe Bd.153 (PDF)
Eine Meso-Mikro-Makro-Analyse nachhaltigkeitsthemenorientierter Stakeholderkommunikation am Fallbeispiel Volkswagen AG
Am Fallbeispiel der Volkswagen AG Nachhaltigkeit werden erstmalig auf der Grundlage eines sozialtheoretisch inspirierten Mehrebenen-Analysemodells die Wahrnehmungen und Zuschreibungen von Unternehmensverantwortung (Corporate Responsibility) durch 33...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 87.37 €
eBook (pdf) -21%
68.87 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stakeholder Engagement Analyse / AutoUni - Schriftenreihe Bd.153 (PDF)“
Am Fallbeispiel der Volkswagen AG Nachhaltigkeit werden erstmalig auf der Grundlage eines sozialtheoretisch inspirierten Mehrebenen-Analysemodells die Wahrnehmungen und Zuschreibungen von Unternehmensverantwortung (Corporate Responsibility) durch 33 nichtmarktliche Stakeholder aus den drei Bezugsgruppen Wissenschaft und Forschung, Politik und Verbände sowie NGOs untersucht. Die qualitative Fallstudie beschreibt kenntnisreich und detailliert, wie der Volkswagen-Konzern mit seinen wesentlichen, nichtmarktlichen Stakeholdergruppen interagiert. Den theoretischen Bezugsrahmen der Arbeit bilden Anthony Giddens Theorie der Strukturation, Edward R. Freemans Stakeholder-Management- und Amartya Sens Capability-Ansatz.
Der Autor
Thomas Lang studierte Kommunikationswissenschaften und Management in Eichstätt, Berlin, Brüssel sowie Washington D.C. und arbeitete 7 Jahre im Bereich Unternehmensstrategie des Volkswagen-Konzerns. Seit August 2020 betreuter in einem Softwareunternehmen das Projekt- und Kommunikationsmanagement in den Bereichen Unternehmensstrategie und Transformation.
Autoren-Porträt von Thomas Lang
Der Autor Thomas Lang studierte Kommunikationswissenschaften und Management in Eichstätt, Berlin, Brüssel sowie Washington D.C. und arbeitete 7 Jahre im Bereich Unternehmensstrategie des Volkswagen-Konzerns. Seit August 2020 betreut er in einem Softwareunternehmen das Projekt- und Kommunikationsmanagement in den Bereichen Unternehmensstrategie und Transformation.Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Lang
- 2021, 1. Aufl. 2021, 373 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 365833987X
- ISBN-13: 9783658339876
- Erscheinungsdatum: 30.06.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Stakeholder Engagement Analyse / AutoUni - Schriftenreihe Bd.153"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stakeholder Engagement Analyse / AutoUni - Schriftenreihe Bd.153".
Kommentar verfassen