NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Stealing Stardust (ePub)

Eine Quest quer durch die Galaxie - voller Action und Slow Burn Romance
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein Mädchen auf einer Mission, ein Junge ohne Plan, eine Galaxie voller Möglichkeiten ...

In einem klapprigen Raumschiff, weit entfernt von ihrer Heimat, durchbricht die 18-jährige Sola die Grenzkontrolle des Planeten Kreon. Sie muss dort bloß einen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152922134

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Stealing Stardust"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Tanja W., 22.04.2024

    "Stealing Stardust" von Sarah Scheumer ist eine rasante Reise durch den Weltraum. Ich habe mich regelrecht in die Kurve gelegt, der Katamaran wurde von der Hauptfigur Sola atemberaubend gesteuert.

    Sola ist auf einer Mission: In ihrem klapprigen Raumschiff durchstreift sie die Galaxie, auf der Suche nach einem scheinbar unbedeutenden Objekt, das für sie die Welt bedeutet. Als sie auf dem Planeten Kreon landet, gerät sie in Schwierigkeiten. Lucas, der ihr in die Quere kommt, durchkreuzt ihre Pläne.
    Als Piraten den Hafen angreifen, müssen Sola und Lucas gemeinsam fliehen in dem Katamaran. Während Sola quer durch die Galaxie rast, kommen sich die beiden ungleichen Charaktere langsam näher.

    Die Geschichte bietet coole Actionsequenzen und ein Weltraum-Abenteuer, das vor allem junge Leser begeistern dürften.
    Neben der Action kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Sola und Lucas entwickelt sich langsam, aber stetig vorwärts.
    Die Autorin hat eine detailreiche und atmosphärische Weltraum-Kulisse geschaffen, die auch etwas zum Träumen einlädt.

    "Stealing Stardust" ist ein unterhaltsames und spannendes Jugendbuch, das Science-Fiction-Fans und Romantikliebhaber gleichermaßen begeistern kann. Wer auf der Suche nach einem schwungvollen Weltraum-Abenteuer mit Herz ist, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

    Es kommt hoffentlich eine Fortsetzung, da ein paar Fragen offen geblieben sind. Dies hat mich nicht sonderlich gestört, mir hat das Science Fiction Abenteuer sehr gefallen. Sola war mir sofort sympathisch, bei Lucas hat es etwas gedauert, was ihn interessant gemacht hat.

    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist schön einfach und erfrischend. Das Cover finde ich auch gut, es passt zur Geschichte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    anonym, 06.05.2024

    Sternenstaub

    Ein wahres Sternenfeuerwerk erwartet die Leser in dieser Geschichte.

    Dieses Genre gehört nicht zu dem was ich sonst lese. Aber hier hat mich die Buchbeschreibung neugierig gemacht.

    Es startet auch gleich rasant und hält nicht nur Sola in Atem, die sich nicht beirren lässt und ihren Weg verfolgt, auf der Suche nach einer bestimmten Sache.
    Was für andere eine Nichtigkeit darstellt, ist für sie von großer Bedeutung!

    Mir gefällt, wenn die Hauptfiguren abwechselnd zu Wort kommen und die Geschichte so dynamischer und intensiver gestalten. Der Blick von beiden Seiten steigert die Spannung und man lernt die beiden besser kennen.
    Während Sola zielstrebig, emphatisch und manchmal etwa naiv daherkommt, ist Lucas ein ganz anderer Typ. Er wirkt noch unentschlossen, ernst und pflichtbewsst.

    Gemeinsam ergeben sie das perfekte Team und stürzen sich, wenn auch ungeplant, in ein aufregendes Abenteuer, voller unerwarteter, riskanter und auch schöner Momente.

    ... und das hat es in sich!
    Dank der lebhaften Beschreibungen und dem zügigen Tempo, welches die Autorin hier vorlegt, wird diese Reise zu einem ereignisreichen Erlebnis.
    Man fliegt förmlich durchs All, trifft auf gefährliche Gegner und hilfsbereite Figuren, die lebendig und eigen sind.

    Die Freundschaft die sich zwischen Sola und Lucas entwickelt, schreitet langsam voran, wirkt dadurch glaubhafter und intensiver.

    Manchmal fehlen mir ein paar Informationen zur Handlung, aber alles in allem ein sehr gelungenes Buch! Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung...wer weiß...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra K., 22.04.2024

    Sola hat eine Mission, die ihr am Herzen liegt, den Schlüsselanhänger für ihren schwerkranken Onkel zu besorgen. Auch wenn viele das Ziel ihrer Reise nicht verstehen, sucht sie eifrig weiter. Doch Sola's Plan wird gekreuzt von Lucas, der als Sicherheitsbeamter eine Festeinstellung im Hafen anvisiert. Nun sind sie zu zweit auf der Reise und geraten oft in brenzlige Situationen.

    Stealing Stardust habe ich sehr schnell durchgelesen. Dazu hatte oft bildliche Vorstellungen. So habe ich in vielen Situationen mitgekämpft und mitgefiebert. Die Geschichte ist für jede Altersgruppe geeignet und ich würde gerne wieder etwas ähnliches lesen.

    Spoiler:
    Nur die Aktion von Lucas am Ende hat mir nicht so ganz in's Bild gepasst. Denn auch wenn ihm die Zukunft Sorgen bereitet, sollte er die Gefühle von Sola auf seiner Seite wissen.
    Schade, dass wir nie wissen werden, wie der Onkel auf den Schlüsselanhänger reagiert hätte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Kimberly D., 22.04.2024

    Nach Solas Diebstahl im Hafen von Kreon bricht wegen eines Angriffs Chaos aus und Lucas gelangt unfreiwillig mit auf ihren Katermaran. Geplant war die gemeinsame Reise eigentlich nicht, doch das Schicksal meint es anders. Anstatt Lucas wieder abzusetzen, stürzen sie sich gemeinsam in die unendlichen Weiten des Alls.

    Dabei ensteht nicht nur eine Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch ein bisschen mehr. Beide Charaktere habe ich recht schnell ins Herz geschlossen.
    Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein: Sola, die rebellische Einzelgängerin, und Lucas, der loyale Pflichtbewusste. Im Laufe der Geschichte erleben sie atemberaubende Abenteuer, stellen sich gefährlichen Gegnern und lernen dabei viel über sich selbst. So entwickelt sich Sola von der Einzelgängerin zur starken und selbstbewussten Frau, die weiß, was sie will. Lucas hingegen kämpft mit seinem inneren Zwiespalt zwischen Pflicht und Freiheit. Allerdings siegt am Ende eher das Pflichtbewusstesein.

    Die Autorin entführt uns mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil in die weite Galaxie. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen, sodass es immer spannend bleibt. Allerdings würde ich sagen, dass es sich eher an Jugendliche richtet als an Erwachsene.Etwas schade ist, dass am Ende einige Fragen offen bleiben und die Geschichte an manchen Stellen etwas abrupt wirkt. Dadurch kommt das Gefühl auf, als würde etwas fehlen.

    Stealing Stardust ist ein tolles Leseerlebnis für alle Fans von Science-Fiction und richtet sich vor allem an Jugendliche. Auch für Fans von Slow Burn Romance ist die Geschichte zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •