Strategische Stakeholder-Ansprache (PDF)
Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen
Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Stakeholder-Ansprache (PDF)“
Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in Baden-Württemberg anwenden: eine Informations-, eine Erklärungs- und eine Unterhaltungsstrategie. Die Autorin zeigt auf, dass Unternehmen immer dann kommunizieren, wenn ein Anlass - eine Krise, eine Veränderung, ein anstehendes Event - dies erforderlich macht. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen, situativ zu kommunizieren, indem sie ihre Strategie an unterschiedliche Anlässe und an die jeweiligen Erwartungen der Stakeholder anpassen.
Der Inhalt
- Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation
- Stakeholder-Orientierung im Unternehmen
- Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement
- Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation
- Ansprache von BtB-Kunden auf Messen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende des Kommunikationsmanagement, der Public Relations, Journalistik, der allgemeinen Kommunikationswissenschaft und des Marketings
- PR- und Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, Agenturen und Institutionen, Kommunikatoren in designorientierten Organisationen
Die Autorin
Alexandra Simtion lehrt und forscht in den Bereichen Public Relations und Journalistik an der Universität Hohenheim.
Autoren-Porträt von Alexandra Simtion
Alexandra Simtion lehrt und forscht in den Bereichen Public Relations und Journalistik an der Universität Hohenheim.Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Simtion
- 2016, 1. Aufl. 2016, 339 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658131497
- ISBN-13: 9783658131494
- Erscheinungsdatum: 06.04.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategische Stakeholder-Ansprache"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Stakeholder-Ansprache".
Kommentar verfassen